Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Gewichtsreduktion bei Jugendlichen  (Gelesen 14755 mal)

Barbara

• Gast
Re: Gewichtsreduktion bei Jugendlichen
« Antwort #15 am: 25. Jul 2008, 04:28 Uhr »
Hallo Michael,

Also der Gedanke mal mit jemandem zu sprechen, der tatsächlich Hypnose praktiziert klingt verlockend und ein "Käffchen" kann man in Krefeld bestimmt prima trinken. Ab nächste Woche bin ich dazu wieder in der Lage. Vielleicht findet sich auch noch ein übergewichtiger Jugendlicher zum Üben....es soll doch soviele davon geben.  :D

mit nem übergewichtigen Jugendlichen kann ich nicht dienen, aber mein Angebot war schon ernst gemeint. :)
Krefeld hatte ich ins Auge gefasst, weil Tom da wohnt. Vielleicht hat er ja Lust sich anzuschließen?

Toooooom? :)

Heißt es denn Beeeeeeeeergheim
oder
Beeeeeeerchheim?

PS: Laut meinem letzten Taxifahrer heißt es "Bääärschhimm".  :mnh:

Äh! Also es heißt Bergheim. Kölner können ja nicht richtig sprechen und sagen deswegen Berschhim.  ;D
Ich selbst bin nur ne Zugezogene, komme ursprünglich aus der Nähe der verbotenen Stadt. (So heißt Düsseldorf bei den Kölnern)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Mogwai

• HypnoSequenz
« Antwort #16 am: 25. Jul 2008, 06:05 Uhr »
Ich fände es prima, wenn wir uns treffen würden. Auch ernst gemeint.
Ich habe früher in Krefeld gearbeitet und mit dem Zug bin ich in 45 min da. Dann lass uns doch telefonieren und schauen, ob auch Tom da ist.

Ich schicke Dir eine PN mit meiner TN.

Gruß
Michael

Offline Mogwai

• HypnoSequenz
« Antwort #17 am: 25. Jul 2008, 06:13 Uhr »
Ach so...
ich wollte noch einmal sagen, dass die Bekannte (und übrigens auch meine Frau...also die Bekannte ist nicht meine Frau, aber auch meine Frau macht diese Ausbildung) Gestaltungs-therapeutin ist und nicht Gestalt-therapeutin. Es sind Teile von Fritz Perls drin, aber ein Dr. Udo Baer dachte sich, dass es dringend ist, die Gestalttherapie weiter zu entwickeln und hat daher die "Gestaltungs- und Soziotherapie" ins Leben gehoben.  Aber wo die Unterschiede genau liegen weiß nur der liebe Gott und meine Frau...und meine Bekannte...und wahrscheinlich Herr Baer und wohl auch der Herr Perls, wenn er noch am leben tun würde sein.

Offline Tom

• NLP-Master
  • HypnoSequenz
« Antwort #18 am: 25. Jul 2008, 15:56 Uhr »
Hallihallo,

bin für alle "Schandtaten" zu haben.  ;D Ist immer ne Sache der Terminierung.

Nicht, dass ich nicht schon mal drauf hingewiesen hätte:

Ab nächste Woche Dienstag bin ich für 2 Wochen in Urlaub  8)

Da sind terminliche Absprachen im Privatbereich noch einfacher.

Zitat
also die Bekannte ist nicht meine Frau, aber auch meine Frau macht diese Ausbildung) Gestaltungs-therapeutin ist und nicht Gestalt-therapeutin.
Huch - da zwischen sind allerdings immense Unterschiede. Aber mit dieser gestaltungstherapie kenne ich mich gar nicht aus. Ich dachte immer, diese sei eher Teil von Ergo- und Beschäftigungstherapie, und diese Bereiche könnten gar nicht weiter von der Gestalttherapie entfernt sein.

PS: Barbara - du müßtes doch noch meine Telefonnummer haben. Auf jeden Fall hab ich auch immer ein Plätzchen in meiner Wohnung frei zum Treffen. Aber sich irgendwie gemütlich in einem Cafe nieder zu lassen, finde ich auch sehr nett.

Barbara

• Gast
« Antwort #19 am: 25. Jul 2008, 16:17 Uhr »
Hallo Tom,

im Hinblick darauf, dass Michael bei mir eine Gewichtsreduktion machen möchte, halte ich es für angebrachter, wenn wir dein Angebot annehmen und uns bei dir/euch treffen. Total lieb von dir! :)

Da ich mit dem Zug 1 1/2 Stunden unterwegs bin, wäre es mir lieb, wenn wir das vielleicht an einem Samstag machen könnten. Denn ich könnte jobbedingt erst um 16:00 Uhr in Bergheim losfahren. An welchem Samstag ist mir schnurz, da richte ich mich nach euch. :) Also meinetwegen schon morgen.  ;D

Lieben Gruß
Barbara

Offline Seele

• HypnoSequenz
« Antwort #20 am: 25. Jul 2008, 16:57 Uhr »
Ich würd auch gern aufs treffen kommen  :rotwerd:

Gruss Seele
Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht verbiegen.

Offline Mogwai

• HypnoSequenz
« Antwort #21 am: 25. Jul 2008, 17:07 Uhr »
Morgen hat meine Tochter Kinderfilmabend mit Freundinnen....

Aber wenn Tom Urlaub hat und ein Plätzchen zur Verfügung stellt, dann können wir doch den nächsten Samstag nehmen.?

@Seele,

ich fände es toll neue Leute kennen zu lernen. Nur ob Barbara dann an dem Samstag auch noch Gewicht verliert....?

Außerdem kann ich gut Kuchen backen.

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de