Nur ist mir erst jetzt und erst durch die Beschäftigung mit dem Thema auch hier im Forum aufgefallen, dass die "Kommunikation" mit dem UB über solche Systeme (Pendel etwa gehört auch dazu; aber sehr "anfällig") eben eine verdammte Einbahnstraße ist. Zwar kann ich mir über derlei Werkzeuge Infos vom UB abholen - aber ich kann auf diesem Weg keine Infos ans UB geben bzw. das UB in irgendeiner Form beeinflussen (wie das eben in der Hypnotherapie möglich ist).
Und über die "esoterischen Werkzeuge" wie Karten, Pendel etc. kriege ich das UB ja nicht dazu, z. B. Glaubenssätze zu ändern oder aufzugeben?
an dem Punkt, an dem ich jetzt stehe, komme ich da nicht weiter....Und über die "esoterischen Werkzeuge" wie Karten, Pendel etc. kriege ich das UB ja nicht dazu, z. B. Glaubenssätze zu ändern oder aufzugeben? Ja, schlimmer noch, bei mir ist es so, dass ich vermuten muss, dass in meinem UB zu meinem Lebensproblem Glaubenssätze verankert sind, die ich noch gar nicht kenne! Und wie - ohne Hypnose - soll ich die jetzt daraus kriegen?
Jetzt habe ich einen neuen Freund! Und der hat auch einen persönlichen Namen. Und ich fühle mich ganz arg bereichert durch ihn.
Einerseits: Würde man diese Möglichkeit rundheraus bejahen, wäre damit natürlich die Existenzberechtigung von Therapeuten verschiedener Couleur in Frage gestellt. Das führt dann hier zu Interessenskonflikten.
Einer der von mir leider viel zu spät verinnerlichten Grundsätze ist der, dass man für die wirklich wichtigen Lebensbereiche und Themen eben gerade nicht auf Dritte angewiesen ist, wenn die Umstände es ausschließen, dass man diese Hilfe auch in Anspruch nehmen kann. Oder anders: Hilfe ist IMMER möglich! Und wenn ich mir eine spezielle Form der Hilfe durch Dritte z. B. aus finanziellen Gründen nicht einkaufen kann, dann kann ich ähnliche Wege auch allein gehen!
Jetzt verstehe ich das alles viel besser! Und plötzlich erscheint mir auch das Thema Suggestionen in völlig neuem Gewand. Und JETZT scheint es auch mit den Suggestionen besser zu klappen.
Und ich schöpfe neue Hoffnung!