Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Gestörte Wahrnehmung ?  (Gelesen 6631 mal)

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Gestörte Wahrnehmung ?
« am: 17. Okt 2009, 19:45 Uhr »
Hallo alle mit einander, :)

jetzt ist es soweit, ich zweifle an meinem Verstandt.   :00:

Anfang März 2009 habe ich mit Hypnose und Sport begonnen und hatte auch den einen oder anderen Erfolg. Aber jetzt habe ich ein Erlebnis beigewohnt, welches mir völlig absurd erscheint. Da bin ich mal gespannt, was sich da für Meinungen ergeben.

Also wie gewohnt beim Kraftsporttraining wurden alle Geräte der Reihe nach trainiert.
Bei dem Bauchtraining war es dann soweit, 3 mal 12 Wiederholungen am Gerät. 1. + 2.
Wiederholung wie gewohnt, nach 12-mal war ich völlig erschöpft und außer Atem was jeweils eine Pause von ca. 3 min. der Regenration erforderte. In der 2. Pause habe ich da gesessen und wohl so herum geträumt ( Löcher in die Wand gestarrt ). Als dann der 3. Satz durch geführt wurde, konnte ich ohne auch nur den hauch einer Ermühdung 16-mal Wiederholen. Habe dann abgebrochen, weil das wieder jeder Erwartung war und ich mir etwas sorge um die Muskulatur machte. Der 1. Blick war auf die Einstellung der Gewichte, diese waren aber wie zuvor eingestellt. Den Eindruck, dass ich falsch gezählt hatte, konnte ich auch verneinen.

Ja, was ist das denn?  ???   

Dafür habe ich keine Rationale Erklärung, was mich natürlich verunsichert.
Also wenn da jemand etwas zu sagen kann, dann bitte. Nicht das ich neugierig bin, aber wissen möchte ich es doch.


LG Jürgen
 

ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

Barbara

  • Gast
Re: Gestörte Wahrnehmung ?
« Antwort #1 am: 17. Okt 2009, 20:03 Uhr »
Hallo Jürgen,

das ist absolut nicht aussergewöhnlich und du bist sicher auch nicht verrückt.  :D

Ich war selbst eine ganze Weile im Sportstudio und habe meine Übungen immer in Trance absolviert. Dadurch habe ich regelmäßig viel bessere Leistungen erzielt. Auch auf dem Crosstrainer war es für mich überhaupt kein Ding eine Stunde darauf zu trainieren und im Anschluß daran meinen Geräteparcours zu absolvieren.

Zum Thema Sport in Trance können dir bestimmt Ralf Gabler und auch Eddie nähere Infos geben. :)

Also keine Panik, es ist alles im grünen Bereich. ;)

Lieben Gruß
Barbara

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gestörte Wahrnehmung ?
« Antwort #2 am: 17. Okt 2009, 21:36 Uhr »
Am Verstand zu zweifeln ist durchaus sinnvoll... nun musst Du noch Deinem Gefühl vertrauen und dann kannst Du den Verstand irgendwann auch wieder gebrauchen...

Oder wie man im Zen sagt:

Am Anfang sind Berge Berge und Flüsse sind Flüsse.
Dann sind Berge keine Berge mehr und Flüsse keine Flüsse.
Später dann sind Berge wieder Berge und Flüsse wieder Flüsse.

Wenn ich richtig gelesen habe, hattest Du ein kurzes Tief, das dann in einer Trance sich verlor... kein Probleeeem.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gestörte Wahrnehmung ?
« Antwort #3 am: 17. Okt 2009, 23:46 Uhr »
@ Jürgen:

Es ist sicherlich kein Zufall, dass du bei der Schilderung dieses Ereignisses auch erwähnt hast, dass du dich inzwischen mit Hypnose beschäftigst. Was bedeutet dies u.a.? Es bedeutet, dass man bisherige "Gesetze" und Glaubenssätze, die man bis dahin in seinem Kopf hatte, zu hinterfragen beginnt. Man fängt an, Dinge für möglich zu halten, man experimentiert, man ist bereit, neuen Erfahrungen Platz einzuräumen.

Und mit dieser Einstellung ist es dann tatsächlich auch nicht ungewöhnlich, dass sich neue Erfahrungen einstellen. Und die können durchaus seltsam oder gar komisch sein, sie können das gewohnte bisherige Verhalten einschränken oder erweitern.

Ich selbst hatte einige solcher Erfahrungen, die ich im nachhinein auf "unbemerkte Trancen" zurückführe. Und ich bin meinem UB dankbar dafür, denn damit hat es mir verdeutlicht, wie leistungsfähig und flexibel es sein kann und dass unter bestimmten Voraussetzungen vieles gar nicht unbedingt so sein muss, wie man es immer dachte. Ich habe diese Erfahrungen immer "genossen" und möchte sie nicht missen. Hätte ich sie aber in einem anderen Zusammenhang, nämlich vor meiner Beschäftigung mit Hypnose pp., gemacht, hätte ich mich wohl reif für die Klapse gefühlt.

Aber zurück zu dir. Im Hinblick auf die körperliche Leistungsfähigkeit ist bei uns ja ein "Begrenzer" eingebaut, ähnlich wie bei einem Sportwagen. Der könnte vielleicht 280 km/h fahren, aber um u.a. den Motor zu schonen, geht es nicht weiter als bis zu 230 km/h. Und so ist auch die physische Leistungsfähigkeit des Menschen mit einem Begrenzer versehen, man könnte eigentlich mehr leisten, aber um Muskeln, Knochen pp. zu schonen, können wir die Maximalleistung unter "normalen" Bedingungen nicht abrufen; schließlich soll nichts kaputt gehen und morgen brauchen wir den Körper ja vielleicht auch noch.

Dass du also die Leistung überhaupt produzieren konntest, wundert mich nicht, es war offenbar einfach nur dein "Begrenzer" abgeschaltet. Und dass der abgeschaltet wurde, würde auch ich mit Trance in Verbindung bringen. Wie gesagt, die kann sich durchaus auch mal zunächst unbemerkt und ungewollt entwickeln. Ich würde diese Erfahrung als "Wink" deines Unbewussten einordnen, das dir einfach mal zeigen wollte: "Guck mal, was ich alles kann. Guck mal, was du alles kannst!"

Und offenbar hat es dich damit tatsächlich beeindruckt!  :)

Auch ich finde darin nichts Beunruhigendes. Freu dich, dass du diese Erfahrung machen durftest! Und geh' gerne auch den nächsten Schritt für dich: wenn das möglich ist, ja was ist dann vielleicht noch alles möglich...? ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline JP_HH

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gestörte Wahrnehmung ?
« Antwort #4 am: 20. Okt 2009, 08:48 Uhr »
Moin, Moin  :)


@ Barbara

Zitat
das ist absolut nicht aussergewöhnlich und du bist sicher auch nicht verrückt. 

Ja, das ist beruhigend, denn noch war das für mich eine exorbitante Erfahrung. Wuste nicht das so was möglich ist, bin halt noch ein blutiger Anfänger, der was lernen will.  ;D
Sport und trance scheint etwas, das ich mal nähr in meine Überlegung einbauen werde, Danke ;)



@ Lutz
Zitat
Freu dich, dass du diese Erfahrung machen durftest!

Ich lass mich gerne Überraschen und in diesem Fall war es irgendwie genau passend zu meinen Überlegungen, da ich mehr Motivation für den Sport haben möchte. Eigentlich ein gutes Beispiel, wie man einer Idee oder Gedanken geschähen lassen kann und das auch noch unbewusst.  :D 8)

Ich werde mich wohl noch mehrfach vom UB Überraschenlassen müssen, da mein Bewusster Verstand  nicht viel von all den möglichkeiten ahnt.  :U)   :)H:


LG Jürgen
ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de