Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Wie man durch Hypnose reich wird - Internetvideo der Woche  (Gelesen 7183 mal)

Offline Sunny

• HypnoSequenz

Offline Lutz

• Admin
Re: Wie man durch Hypnose reich wird - Internetvideo der Woche
« Antwort #1 am: 12. Nov 2009, 18:52 Uhr »
Tja - da darf sich die Hypnoseszene nicht wundern, wenn das, was sie verzapft, irgendwann mal als herbe Kritik und Verarschung zurückkommt.  ;D

"Zoran, Zoran" find ich übrigens klasse! Dazu fällt mir ein, dass ich tatsächlich mal in irgend einem ernstgemeinten Buch gelesen hatte, man solle als Hypnotiseur trainieren, zu gucken ohne zu blinzeln - das würde die Überlegenheit des Hypnotiseurs demonstrieren.  ;D

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #2 am: 12. Nov 2009, 19:04 Uhr »
Die Beutelschneider setzen natürlich bei den Wünschen der Menschen an, völlig egal ob die realistisch sind oder nicht... davon bleibt Hypnose kaum verschont. Mir scheint in den Medien und im Internet dürfte die Hauptmotivation etwa bei den Themen Reichtum ohne Arbeit, Abnehmen trotz Freßsucht, Brustvergrößerung und Penisverlängerung liegen... damit dürfte am meisten Kohle gemacht werden und das ist auch am einfachsten, weil niemand meckert wenn es nicht funktioniert.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline hypno-sie

• HypnoSequenz
« Antwort #3 am: 12. Nov 2009, 21:45 Uhr »
Ich finde den Artikel sehr einseitig geschrieben- nett wäre es ja gewesen auch die "andere Seite" zu zeigen- das selbst Ops ohne Narkose - statt dessen mit Hypnosetrance gemacht werden z.B.
Ob die alle dran "gelaubt" haben?
Wenn du eine Zitrone findest
mach eine Limonade draus

http://www.lotoskreis.de

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #4 am: 13. Nov 2009, 06:33 Uhr »
Kommt auf die Ebene an, von der bei "glauben" die Rede ist...
Meist ist ja die Denk- und Kontrollebene gemeint, was eigentlich sachlich gesehen den Begriff glauben überflüssig macht, denn da denkt bzw weiss man üblicherweise.

Aber schau Dir mal diese Showhypnosen an. Da sind Menschen, die können kaum glauben (auf der Denk- und Kontrollebene zulassen), was sie aber in Trance bereitwillig tun. Dies oft in einer Perfektion, die ahnen lässt, dass es nicht einmal um einmalige Vorgänge geht sondern da durchaus etwas gelerntes enthalten ist.

Ich denke gerade an eine Showhypnose wo jemand den DJ Ötzi macht und dabei durchaus eine gute Figur macht.

Zum einen glaubt der nicht sowas jemals zu tun, zum anderen tut er das aber perfekt. Glaubt der nun an DJ Ötzi oder nicht?

Ich vermute in diesem Kontext, dass tatsächlich auch ein Glaube, der jetzt für mich als Zustimmung aus dem UB gesehen wird, notwendig ist, damit Schmerzfreiheit unter Hypnose möglich wird. Kann aber sein, dass ausserhalb der Hypnose der Mensch angeben würde "eigentlich an sowas gar nicht zu glauben".

Wenn wir wüssten, was wir glauben.... (hätten wir u.a. weniger Probleme mit dem UB)
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline MindCore

• HypnoSequenz
« Antwort #5 am: 13. Nov 2009, 11:19 Uhr »
Hallo,
also bei der Instand Hypnosis läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.  :o

Gruß
Eddie

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim