Ich weiß, wie man es macht, ich weiß, was dabei wichtig ist, ich habe es in- und auswendig geübt an einer (bitte nicht lachen) Schaufensterpuppe.
Im Lehrgang ... okay ... ich denke, dass die Mitschüler da auch entsprechend mitmachen, weil es eben so sein muss. Hab ich ja auch getan, auch, wenn mein Lernpartner mich nicht wirklich "abgeschossen" hat.
Bei den Versuchen zur Schnellinduktion passiert eigentlich nur, dass die Probanden sich entweder erschrecken oder die Augen sofort öffnen und ungläubig gucken.
Ich möchte jetzt hier nicht preisgeben, wo ich die Lehrgänge gemacht habe. Wenn es dich interessiert, gerne per PN.
Der Klient braucht eine trancegeeignete Atmosphäre, die durch eine falsche Erwartungshaltung durchaus gestört sein könnte.
Aber wenn man das ausspricht .... seltsamerweise gibt das kein Hypnotiseur zu.
Und wie soll das denn dann mit Leuten klappen, die man kennt … und dann noch dazu diejenigen, die einem vielleicht nur beweisen wollen, was für einen Humbug man da macht bzw. für teuer Geld erlernt.
Warum soll ich mein Image vermasseln mit Blitzinduktionen, von denen ich eh nicht überzeugt bin?
Und wie soll das denn dann mit Leuten klappen, die man kennt … und dann noch dazu diejenigen, die einem vielleicht nur beweisen wollen, was für einen Humbug man da macht bzw. für teuer Geld erlernt. Sind nicht alle so, klar, aber viele vermutlich doch. Und diese Probanden stehen keineswegs unter dem Druck, jetzt entsprechend funktionieren zu müssen. Schließlich sind sie ja aus meinem Bekanntenkreis und ahnen im Grunde, dass ich mit/an ihnen „übe“ (auch, wenn ich es keinesfalls so ankündige).
Vielleicht bin ja irgendwann soweit, es an mir unbekannten Leuten anzuwenden.
Kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich mit Hypnose befasst und mit dem man anstehende Fragen mal durchsprechen könnte oder sich Anregungen/Verbesserungen/Tipps holen könnte.