Merken Tiere das man im Trance ist? Wenn ja wie reagieren diese?
ich hatte mal beobachten können, wie Katzen um eine hypnotisierte Person herum einen ungewohnt respektvollen Bogen gemacht und irritiert geguckt hatten.
Von daher denke ich, dass "höher entwickelte" Tiere (z.B. Hunde, Pferde, Katzen) durchaus spüren können, dass da etwas "anders" ist. Ob das nun bei jedem dieser Tiere der Fall ist und ob sie diesen Zustand irgendwie zuordnen können, weiß ich natürlich nicht.
So saß auch meine Schwester mit geschlossenen Augen und völlig entspannt auf ihrem Stuhl und Lady schaute sie an. - Ein witziges Bild!
Ich persönlich könnte mir gut vorstellen das jene höher entwickeltenm Tiere (Hund, Katze, Pferd) unsere "Aura" sehr wohl wahrnehmen können. Das Tiere jedoch einen Trancezsutand von einem Wachzustand bei uns Menschen "bewusst"unterscheiden können mag ich zu bezweifeln, dazu haben sie meiner Ansicht nach ein zu minder ausgeprägtes Bewusstsein. Nach meinem Wissensstand sind Katzen aber in der Lage sich vor energetischen Angriffen zu schützen. Gegenüber anderen Tieren haben Katzen wohl ein intensiveres Gespür, die Aura eines "Lebewesens" (Mensch) wahrzunehmen. Warum das so ist kann ich nicht beantworten.
ich denke, dass die Energie, die wir während einer Trance "versprühen" eine andere ist als im Wachzustand und dass diese Tiere das spüren. Sie können natürlich nicht zwischen Trance und Wachzustand unterscheiden, aber sie spüren, dass da etwas "anders" ist?
Kann es sein, dass sie gespürt hat, dass ich eine traurige Nachricht übermittelt bekommen habe?
Ich glaube, Tiere sind äußerst sensibel, mehr noch als Menschen.
Also meine Katze spürt, wenn ich meditiere oder Selbsthypnose praktiziere. Sie wirkt dann sehr verunsichert. Sie läßt sich zwar gerne von mir streicheln, aber wenn ich dabei den Tensor in der anderen Hand halte, um bestimmte Dinge bei ihr zu untersuchen, läuft sie sofort weg.
Tiere sind uns in manchen Dingen "doch" einfach weit voraus.
Ich denke das wir durchaus solche Fähigkeiten haben, diese aber nicht ins Bewusstsein kommen