Und Lutz hat es mal wieder bei mir geschafft ...
der "Konfusionstext" in euren Links ist übrigens der gleiche.
Lass Dir irgendeinen engl. Text von google übersetzen u. Du hast die beste Vorlage für Konfusionstexte
Danke für die Beispiele.
@Lutz: (...) Ich wette, Du mußtest nichteinmal lange dafür überlegen ...
Mein Problem ist: Am grünen Tisch, in aller Ruhe, kann ich mir mühelos eine schöne Konfusion ausdenken...aber in der Praxis...
Hast du mal daran gedacht, gezielt selbst in eine Trance (voran-) zu gehen, wenn du jemanden hypnotisierst? Dann fällt vieles leichter...
es gibt da ein berühmtes Buch in Englisch: Das "Handbook of Hypnotic Suggestions and Metaphors" von D.C: Hammond.Ich hatte es zwar selbst noch nie in der Hand, weiß aber, daß es wohl einen guten Ruf hat. Möglicherweise sind da auch einige Konfusionen drin.Wenn Du also ca. 60 Euro übrig hast oder es Dir ausleihen kannst...
Ich find es klasse, wenn genau das passiert, was sich z.B. in diesem Thread hier abgezeichnet hat:Einer bekommt prompt ein Skript per Fax, der andere profitiert von einem Buchtipp...Das ist genau das, was Barbara und ich mit diesem kleinen Forum u.a. angestrebt haben, dass man sich nicht nur aus Spaß an der Freud austauscht, sondern dass man sich gegenseitig auch ein bisschen hilft und damit tatsächlich hier auch ein wenig 'profitieren' kann. Danke an alle, die dabei mitmachen! Smiley
Hallo Miraculus,Zitat von: Miraculus am 10. Sep 2006, 20:12 Uhres gibt da ein berühmtes Buch in Englisch: Das "Handbook of Hypnotic Suggestions and Metaphors" von D.C: Hammond.Ich hatte es zwar selbst noch nie in der Hand, weiß aber, daß es wohl einen guten Ruf hat. Möglicherweise sind da auch einige Konfusionen drin.Wenn Du also ca. 60 Euro übrig hast oder es Dir ausleihen kannst...Danke für diesen Buch-Tipp. Habe mir das Buch besorgt und bin begeistert. Ist 60€ wert! Das Englisch ist leicht zu verstehen.Freundliche GrüßeRüdiger
[size=8ptdickes Lob von uns allen, außer von Sandy: Die gibt Euch ein dünnes! [/size]LG Miraculus
Ich musste nur aufpassen, nicht selbst konfus zu werden...