und trichte ihm das zu lernende ein - Ich wollte, dass er gleich weiterschläft - dann befohlen die Augen zu schließen -
Ob die Sache denn nun geklappt hat oder nicht, bestimmt ja vor allem das Ergebnis; daß heißt, wenn er später, heute sich gut an die Sachen erinnern konnte, die es zu lernen gab, dann war das ganze ein voller Erfolg.
Was war das? Ich habe mir gedacht, er ist entweder in Trance, oder ist zumindest dabei eingeschlafen. (Er hatte ganz entspannte Gesichtsmuskel).Das war wohl nichts, oder?
Du hast ihm ja auch offen gelassen, "ob er die Augen dann schließen möchte, oder nicht" - und er hat eine Wahl getroffen.
Ich wollte, dass er gleich weiterschläft - dann befohlen die Augen zu schließen -
"entspannte Zustand von alleine in den Schlaf übergehen kann; und wärend dies passiert, kann dein Unbewußtes dafür sorgen, daß alles eben gelernte auf eine für dich angenehme Art von dir verarbeitet wird, vielleicht indem du davon träumst und eine Geschichte daraus machst, und dir dieses Wissen dann auch zur Verfügung stehen wird, sobald du es benötigst, und dann überrascht sein wirst, wie einfach es war, dies alles zu lernen und du allmählich begreifen wirst, daß Lernen tatsächlich auch so einfach sein kann, und du anfängst, vieles aus der Schule in dieser Art und weise zu lernen, . . ."
ich finde, du hast das grundsätzlich schon mal sehr gut gemacht (ausgehend von deinem text hier ).
1.) war er den mit deinem Vorschlag einverstanden?
2.) hast du dich schon mal mit ideomotorischen Signalen beschäftigt?
Ich würde gerne wissen, wie zufrieden dein Sohn mit seinem Lernerfolg war, bevor du ihn hypnotisiert hast?
ich schließe mich Tom an und denke auch, dass du "handwerklich" doch alles richtig gemacht hast.
Ich denke, dass er vielleicht schon in Trance war, aber dennoch zu dir gesprochen hat - warum denn auch nicht? Ist ja auch eine Schweinerei, die "5" zu vergessen, sowas tut man nicht, da kann er doch auch mal meckern, oder?
Oder er ist, deiner Suggestion folgend, bereits (teilweise) wieder im Hier und Jetzt gewesen, hattest du ihm doch auch angeboten.
Ich kenne deinen Kenntnis- u. Erfahrungsstand i.S. Hypnose nicht, von daher ist die folgende Bemerkung vielleicht völlig überflüssig, dennoch mal angemerkt: Trance und Sprechen schließen sich nicht aus.
Das habe ich natürlich nur so geschrieben.
Warum fällt mir so was tolles nicht ein???
Kommt bestimmt noch alles. Je mehr du dich mit Hypnose beschäftigst und darüber liest, wirst du solche und andere Formulierungen in deinen Sprachgebrauch aufnehmen und sie werden dann wie von selbst aus dir heraussprudeln.
Ich weiß noch, was meine Tochter mir damals sagte, als ich sie das erste Mal hypnotisiert hatte: "Ich war gar nicht in Trance. Ich habe das nur dir zum Gefallen getan.
Ansonsten, gut gemacht.
Vielleicht magst du mal ausprobieren, wie es für dich ist, wenn du vorher selbst in Trance gehst
Und zum ausprobieren eigenen sich gut Entspannungshyposen, wird deinen Sohn bestimmt auch gut gefallen.
Worauf willst du hinaus? Sollte ich mehr mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren?
Vielleicht hast du für mich eine Anregung, wie ich es besser machen kann.
ZitatVielleicht magst du mal ausprobieren, wie es für dich ist, wenn du vorher selbst in Trance gehstHabe ich schon. Brauche dazu allerdings immer eine CD. So als Selbsthypnose, von mir selbst eingeleitet, klappt nicht.
Meiner Meinung nach wäre es interessant zu erfahrten, was sein UB davon hält, durch Hypnose zu lernen. Vielleicht gibt es gewisse Blockarden die ein "auswendiglernen" erschweren? Zumindest wäre es für mich relevant.
Ansonsten hast du das schon gut gemacht!
warum glaubst du, dass es nicht klappt?
Wenn du in Trance bist, was fühlst du dann? Passiert irgendetwas Besonderes? Kribbelt vielleicht dein Gesicht oder fühlst du eine besondere Leichtigkeit? Da gibt es doch bestimmt etwas, worauf du deine Aufmerksamkeit richten kannst.
Achte bei dir mal darauf, mit etwas Übung wird es dann auch bei dir wunderbar funktionieren.