Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Maximus Power  (Gelesen 5556 mal)

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Maximus Power
« am: 05. Mär 2008, 15:23 Uhr »
Derzeit auf Sat1 bei Frau Salesch Maximus Power, ein Hypnotherapeut.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maximus Power
« Antwort #1 am: 05. Mär 2008, 16:09 Uhr »
Ich finde gerade nichts zum Editieren, möchte Euch aber kurz berichten.

Die etwas merkwürdig wirkende Figur des Maximus Power hat zunächst im Vorraum des Gerichtssaals den Pförtner hypnotisiert und die Zahl 1 "verschwinden lassen". Dies wohl deshalb, weil dieser Pförtner erklärt hatte, dass er Hypnose für Humbug hält. Die Hypnose zu beenden, dazu war er nicht gekommen, weil er aufgerufen wurde.
Dieser "arme, verzweifelnde" Pförtner saß nun fingerzählend dort und landete immer wieder bei 11 (da er ja mit 2 begann statt mit 1).

Im Gerichtssaal erzählte der Hypnotiseur, wie verantwortungsvoll seine Tätigkeit sei (von Krankheiten und Therapie war die Rede). So etwa erklärte er, dass jemand mit einer Waffe diese auch gebrauchen würde (unter Hypnose), wenn ihm suggeriert würde, dass er sich in einer bedrohlichen Lage befände.
Nebenbei wurde noch erwähnt, dass dieser Hypnotiseur mal jemanden mit einer Hypnose bestraft hatte und ihn nackt auf dem Tisch hatte herumhopsen lassen.

Insgesamt ein merkwürdiges Hypnosebild, was dort vermittelt wurde. Am meisten nachvollziehbar war noch das allgemeine Unwissen bzgl. Hypnose.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Maximus Power
« Antwort #2 am: 05. Mär 2008, 17:05 Uhr »
Nackt aufm Tisch tanzen 

hmh das wäre doch mal was für den nächsten Kneipenbesuch... damit wir Mädels auch mal was zu sehen bekommen.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maximus Power
« Antwort #3 am: 05. Mär 2008, 20:09 Uhr »
Moinsen,
@mipoo: aber du weißt schon das die Sendung von Schauspielern (wobei die gute Frau Salesch in Wirklichkeit auch von Beruf Richterin ist)  nachgestellt wird, oder?

Gruß
Eddie

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maximus Power
« Antwort #4 am: 06. Mär 2008, 08:39 Uhr »
Klar weiss ich das. Um so mehr empfinde ich, dass ein Bild vermittelt wird.
Dass die Salesch wirklich Richterin ist, finde ich echt unaublich... sie wirkt auf mich wie eine Karikatur.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maximus Power
« Antwort #5 am: 06. Mär 2008, 11:33 Uhr »
Moinsen,
hier nur mal als Info aus Wikipedia.
Seit Oktober 2000 spielt sie eine Richterin in für Laien inhaltlich vereinfachten und von juristischen Inhalten bereinigten Gerichtsverhandlungen. Zusammen mit Laiendarstellern und fiktive Fälle aus dem Bereich des Strafrechts wird eine realitätsfremde, aber dafür umso unterhaltsamere Gerichtsshow präsentiert. Sie ist die erste deutsche Fernsehrichterin.

War das nicht so, dass du ein gewisses "Interesse" für solche Sendungen hast?  ;)

Gruß
Eddie

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de