hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt
Hätte ich irgendwie oder durch irgendwas die Hypnose und die Instruktionen an mein UB unterstützen können? War ich hypnotisiert? Bin ich ein Hypnoschreck und nicht hypnotisierbar?
Dein Stoffwechsel wird statt bei 45 bei 110 sein.
Immer wenn Du die Farbe Rot Rot Rot Rot siehst, siehst Du auch Dein Wunschgewicht, hast weniger Hunger etc..
Ob nun ein Stoffwechsel, der eh nur bis 100 geht, mal für eine Zeit auf 110 geht, das ist eh nur eine Vorstellung, die keineswegs mehr als symbolischen Charakter hat.
Du wirst von nun an immer etwas weniger Nahrung zu dir nehmen, als dein Körper wirklich braucht.
Mein Bericht ist einfach ein Erfahrungsbericht. Welche Wertungen, Fragestellungen oder Diskussionen sich daraus ergeben, weiß ja vorher niemand.
Ich [...] wünschte mir dazu den externen Fachmann/-frau und eine andere Herangehensweise (Hypnose) als die üblichen rationalen Überlegungen...
Die Sache mit dem Stoffwechsel gab mir in Anbetracht meines sehr sehr frühen und bereits durchgemachten Klimakteriums währenddessen ebenfalls zu denken: „…die Hitzewellen noch mal mitmachen?! Örgs! Nö!“
Ein großes Problem erscheint mir, dass Hypnose oft gesehen wird, als könne man damit zaubern.
Und diejenigen, die darin nicht die Abstraktion wiedererkennen (Geld=Tauschmittel) werden auch Probleme damit haben, weit kompliziertere Zusammenhänge zu erkennen und erst recht damit, die sinnvoll zu integrieren.
Zudem habe ich heute mal Kassensturz gemacht und mich auf die Waage gestellt: 0 Gramm abgenommen, 0 Gramm zugenommen, bei unverändertem Ernährungsverhalten.
Für eine Abnehm-Hypnose gehört, meiner Meinung nach, noch viel mehr dazu.