Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Skandal bei RTL?  (Gelesen 5209 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
Skandal bei RTL?
« am: 02. Sep 2010, 23:56 Uhr »
Hallo ihr,

im unten verlinkten Fernseh-Beitrag werden eine Hypnose-Ausbildung, eine Person und natürlich auch die Hypnose selbst ganz kräftig runtergeputzt und als "Skandal" anmoderiert - Hypnose für Vebrechen, gegen den Willen, zur Kontrolle von Familienangehörigen und Geschäftspartnern - nichts wird ausgelassen, unterstes Regal eben.

Man könnte nun anmerken, dass da jemand vom Fernsehteam ganz kräftig reingelegt wurde, oder man könnte sich auch der Kritik des Senders an Person und Lehrgang anschließen - all das soll hier aber bitte nicht geschehen.

Ich stelle den Link nur ein, damit man sich informieren kann über einen gesendeten Fernsehbeitrag und damit ggf. gewappnet ist, falls sich ein Klient oder sonstwie Fragender auf diesen Beitrag bezieht. Über eine Außenwirkung dieses Beiträgs können wir uns gerne austauschen, aber bitte "personenneutral". Und das bitte auch in Bezug auf den kurz auftretenden "Mahner" eines anderen "Hypnose-Instituts", der laut seiner Homepage ebenfalls Hypnose von/für Nicht-Heilberechtigte(n) anbietet.  ;)

http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?container_id=43178&player=1&season=0

Lieben Gruß
Lutz

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skandal bei RTL?
« Antwort #1 am: 03. Sep 2010, 07:38 Uhr »
Hi,

ich fand es ist ein ganz hervorragender Bericht. Ich gehe davon aus, dass zwar der ein oder andere etwas von der Hypnose abgeschreckt sein könnte, jedoch der größte Teil von Interessierten, dem besagten Hypnoseinstitut die "Türen einrennen wird". Endlich bekommen diese Leute die Dinge beigebracht, um endlich Kontrolle über die problemerzeugenden Menschen in ihrer Umgebung zu erlangen. "Gott sei dank gehören die alle zu den Guten!!!"

Ich hoffe, die Ernüchterung ist nicht so groß...
Ich hoffe, die Ernüchterung wird sehr groß sein ;)

Und RTL: bleibt ganz seiner Linie treu. Verkaufen uns etwas als  gesellschaftliche Kritik, und nächste Woche werden wieder beim Jauch die Vorzüge gelobt.

LG,
Tom.

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skandal bei RTL?
« Antwort #2 am: 03. Sep 2010, 08:02 Uhr »
Was für ein Quark...
Also ich glaube ja nun gar nicht an Blitzhypnose oder gar gegen den Willen. Mich kriegt man ja kaum überhaupt hypnotisiert, so dass ich sogar das immer selber machen muss.  ;D
Dabei hätte ich das sogar ganz gern einmal erlebt...

Kann aber sein, dass es sowas für andere Androiden (Menschenähnliche) gibt...

Ist eigentlich jemand, der RTL guckt hypnotisiert oder warum tut sich jemand sowas an?
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skandal bei RTL?
« Antwort #3 am: 03. Sep 2010, 13:30 Uhr »
@ Tom:

Zitat
Endlich bekommen diese Leute die Dinge beigebracht, um endlich Kontrolle über die problemerzeugenden Menschen in ihrer Umgebung zu erlangen. "Gott sei dank gehören die alle zu den Guten!!!"

Genau. Das beruhigt ungemein, nicht wahr?

Ich sag zu dem Spektakel mal nichts weiter, außer: so einen Klamauk öffentlich mit "Therapie" in Verbindung zu bringen, ärgert mich, entspricht aber vielleicht dem Niveau, auf dem manche "Therapie" mit Hypnose ansiedeln.

Lieben Gruß
Lutz

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skandal bei RTL?
« Antwort #4 am: 05. Sep 2010, 00:46 Uhr »
Und immer wieder der gleiche Name.
Wenn auch unseriös, hauptsache Werbung.  ::)

Gruß
Eddie

p.s.
Zitat
Ich sag zu dem Spektakel mal nichts weiter, außer: so einen Klamauk öffentlich mit "Therapie" in Verbindung zu bringen, ärgert mich, entspricht aber vielleicht dem Niveau, auf dem manche "Therapie" mit Hypnose ansiedeln.

DITO

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de