Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Schüttelfrost  (Gelesen 5926 mal)

Offline Hypnotikum

• HypnoSequenz
Schüttelfrost
« am: 04. Apr 2011, 10:04 Uhr »
Hallo zusammen

letzten Samstag wurde bei mir (wie warscheinlich bei vielen anderen auch) die Grillsaison eröffnet...
Diverse Fleischsorten, Salate und (mangels Zeit) ein 'Fertig Zaziki' aus dem Kühlregal.
Nach dem Grillen ging es dann noch Kegeln. Während des Kegelns plötzlich Übelkeit, Schwindelgefühl allgem. Unwohlsein.
Durchfall, dann ging es erst mal besser. Auf dem Nachhauseweg klagten noch 2 Mann über Bauchschmerzen. Die hatten dann etwas später den Durchfall.
Wir haben dann mal aufgelistet, was wir alle 3 gemeinsam gegessen hatten... Das Zaziki wars wohl gewesen. Die beiden anderen hatten nur eine kleine Portion davon, ich hingegen LIEBE Zaziki zum Gegrillten, sprich den restlichen Becher. Bin dann auch ins Bett und bereits auf dem Weg dorthin Schüttelfrost.
Im Bett wurde das dann noch heftiger. Bewusst (willentlich) kann mann meines Wissens Schüttelfrost nicht kontrollieren. Aber das muß ja nicht heißen, dass es gar nicht geht... Ich dachte so bei mir... na UB, dann zeig mal was du drauf hast. Hier kam mir mein Anker sehr zu gute. Aufruf und die suggestion "Alle Muskel entspannen sich sofort" hatte die Wirkung eines Lichtschalters. Von einer Sekunde auf die ander war Schluß mit dem Schüttelfrost. Das hat mich dann schon tief beeindruckt....
Da der Schüttelfrost ja nun die Aufgabe hat, den Körper au Themperatur zu bringen, gab ich mir anschließend die Suggestion rechter Fuß wird warm, rechtes Bein wird warm...usw bis ganzer Körper ist jetz warm. Und du liebes UB regelst die Temperatur nun so hoch, wie es für meine Genesung optimal ist. Danke dafür. Ich sinke jetzt in einen ruhigen Schlaf. Keine Auflösung. Irgendwann gegen 4:00 bin ich dann mal aufgewacht, weil ich zur Toilette mußte. Ich war klitschnass geschwitzt, aber ansonsten ging es mir, außer leichten Kopfschmerzen erstaunlich gut. Die Schwitzprozedur (38,5°C-39°C)  habe ich dann über den ganzen nächsten Tag über mich ergehen lassen und kein Paracetamol eingeworfen.
Am Abend war es dann Gut. Themperatur wieder normal und nur noch ein leichter Druck auf dem Hirn, wenn ich zu schnell aufgestanden bin. Aber das lag mit Sicherheit an einem ziemlichen Flüssigkeitsdfizit. Und jetzt baue ich gerade meinen Flüssigkeitshaushalt wieder auf, mit Kochsalz-Zucker Lösung und Bouillon... Vielleicht sollte ich mir suggerieren, das das ein superleckers Steak seih  ;)

Liebe Grüße Ralf

« Letzte Änderung: 04. Apr 2011, 11:12 Uhr von Hypnotikum »
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

• Admin
Re: Schüttelfrost
« Antwort #1 am: 05. Apr 2011, 10:28 Uhr »
Hallo Ralf,

dein Beitrag zeigt, dass und in diesem Falle auch wie eine Beeinflussung von unwillkürlichen Körpervorgängen möglich ist. Unser Bewusstes hat bei vielen Dingen, auch bei sogenannten (sich ankündigenden) "Krankheiten", durchaus sowas wie ein Mitspracherecht. Man muss nicht alles als gegeben hinnehmen.
Andererseits ist es auch nicht mehr als nur ein Mitspracherecht - die letzte Entscheidung liegt immer bei unbewussten Vorgängen, die in deinem Beispiel aber offenbar mit deinem Wunsch einverstanden waren.

Lieben Gruß
Lutz

Offline JP_HH

• HypnoSequenz
« Antwort #2 am: 05. Apr 2011, 14:24 Uhr »
Moin, Moin, Ralf,  :)

Jo, das ist mal eine gute Möglichkeit, wie Hypnose helfen kann.
Obgleich ich ja nicht grade ein Freund von Eingriffen in die Körpereigene Abwehr bin,
Scheint es hier ja wohl OK zu sein.

Als der Mann von Frau Dr. würde ich sagen, handelt es sich  um Salmonellen.
Das kann recht schlimm werden, wenn es länger andauert und
der Körper alle Flüssigkeit für das ausspülen vom Darm aufwendet. :000:

Aber bei dir scheint das Immunsystem recht gut in Schuss zu sein, man sollte jedoch
Achtgeben, das sich Toilettengemeinschaften nicht gegenseitig anstecken.

Mit einem Trigger, der eine tiefe Entspannung einleitet habe ich mich schon öfter mal Gedanken gemacht. Aber bis jetzt noch nicht realisiert, da ich für gewöhnlich in den tiefen Entspannung zustand gelange, wenn ich den Wunsch habe und mir die Zeit nehme. Da frage ich mich immer wozu denn einen Trigger? Aber wenn es mal ganz dicke kommt, so ähnlich wie bei dir, ist es bestimmt recht hilfreich auf einen solchen Trigger zurück zugreifen. Ich bin mir nicht sicher, wenn ich durch solche Ereignisse abgelenkt bin, ob ich da wirklich nur mit Hilfe eines Wunsches entspannen könnte. ???

LG Jürgen
ruhig, locker, entspannt und gelassen was will man mehr ?

Offline Hypnotikum

• HypnoSequenz
« Antwort #3 am: 05. Apr 2011, 18:14 Uhr »
Hallo zusammen,

@Lutz:
Du meinst, wenn das UB meint 'trotzdem Schüttelfrost', wäre bei der gleichen Konstellation gar nichts passiert und ich hätte heftigst weitergeschüttelt...
Das habe ich nicht mal im Betracht gezogen. Hätte ich, währe es evtl. bereits schief gegangen...

@JP_HH:
Ich glaube nicht dass es Salmonellen waren... Dafür war es mit 'nur einem Durchfall' deutlich zu kurz. Auch kein Berchreitz oÄ.
Auf jeden Fall hat's mein Körper nicht sehr gemocht und sich dessen schnell entledigt und den Rest 'abgekocht'.
Die Dehydrierung war trotzdem angesagt, und wurde entsprechen fachgerecht wieder aufgefüllt :)>) Natürlich nicht mit Bier...
Nach einigen Versuchen ist mein Trigger jetzt so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.( Ohmmmm ) Ich weiß ja... in ein paar Jahren werde ich nur noch milde darüber lächeln, die Augen schließen und schon bin ich in Trance...  Bis dahin finde ich den Trigger eigentlich ganz gut. Egal wo und wann, Triggeraufruf und Sekunden später in einer mittelprächtigen Trance. Das funktioniert auch in lauter abwechlungsreicher Umgebung,  z.B. Flughafenterminal oder Bahnhof.
Setz dir doch einfach einen und probiere es aus. Wenns nicht gefällt...einfach nicht benutzen.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #4 am: 06. Apr 2011, 00:19 Uhr »
@ Jügen:

Zitat
Aber wenn es mal ganz dicke kommt, so ähnlich wie bei dir, ist es bestimmt recht hilfreich auf einen solchen Trigger zurück zugreifen. Ich bin mir nicht sicher, wenn ich durch solche Ereignisse abgelenkt bin, ob ich da wirklich nur mit Hilfe eines Wunsches entspannen könnte.  ???

Die Erfahung lehrt, dass gerade dann, wenn man z.B. in einer Notsituation eine Trance "braucht", sich diese auch besonders leicht einstellt. Wenn etwa ein an Hypnose völlig uninteressierter Medizinstudent an einem Laborversuch teilnimmt, um sich ein paar Euro zu verdienen, dabei aber überhaupt keine Lust hat, sich von irgendwelchen drögen Weißkitteln hypnotisieren zu lassen, wird er vielleicht als "nicht suggestibel" abgehandelt. Wenn derselbe aber bei seinem nächsten Afrika-Urlaub von einem Erdhörnchen angefallen und schwer verletzt wird, ohne dass z.B. Schmerzmittel in der Nähe wären, würde eine schmerzstillende Hypnose bei ihm vermutlich bestens funktionieren.

Aber wie Ralf auch meinte - ein Trigger kann ja nicht schaden, tut nicht weh und frisst auch kein Brot. Von daher kann man sowas ja durchaus auch nutzen, wenn es einem hilft.

@ Ralf:

Zitat
@Lutz:
Du meinst, wenn das UB meint 'trotzdem Schüttelfrost', wäre bei der gleichen Konstellation gar nichts passiert und ich hätte heftigst weitergeschüttelt...

Jo. Wenn das Unbewusste nicht will, will es nicht. Und es ist der Boss.  :)

Lieben Gruß
Lutz

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de