Andererseits ist schon die Frage der Gefährlichkeit gefährlich... denn dazu muss man ja daran glauben, dass sowas gefährlich sein kann.
@ mind:Sicherlich ist die menschliche Psyche "verwundbar" und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch Einflüsse von außen wie auch durch Hypnose eine negative Wirkung entsteht, man darf dabei aber wohl nicht vergessen, wie widerstandsfähig die Psyche auch gleichzeitig ist. Um mal bei der Werbung zu bleiben: Werbung wirkt nachweislich und jeder von uns ist mehr oder weniger ein "Opfer" der Werbung, aber dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass wir auf vielleicht 99,9 % der uns täglich angepriesenen Waren und Dienstleistungen eben nicht anspringen.
Ob es nun unbedingt zielführend ist mit kleinen Rotznasen mitzuplärren, das kann ich Dir nicht sagen. Müsste ich konkret miterleben um überhaupt eine Idee davon zu kriegen was da abgeht. Aber ich krieg auch schon recht viel mit, wo ich den Eindruck habe, merkt hier sonst noch einer was? Ich hab aber fast nie das Gefühl, dem ausgeliefert zu sein. Möchte ich auch gar nicht, schliesslich habe ich ja nicht denselben Grund wie der mit dem ich mitfühle. Und ich plärre auch nicht so gern. Ich denke, manchmal ist es auch nötig zu wissen, dies bin ich und das ist der andere.