Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: TV - Hinweis: Montag, 20.11., 21:00 Uhr Phönix: "Rätselhafte Heilung"  (Gelesen 4886 mal)

Offline Lutz

• Admin
Es handelt sich dabei um die Wiederholung eines bereits vorgestern in der ARD 2x ausgestrahlten Beitrages. Es geht um alternative Heilungsmethoden und die Fähigkeiten des Unterbewussten.

Mit den Themen Unterbewusstsein, Quantenphysik bis über Reiki (was man sich offenbar nicht traute, so zu nennen), Geistheilung, Hypnose pp. liegt der als "Dokumentation" bezeichnete Bericht voll im Trend.

Wie bei einer öffentlich-rechtlichen Berichterstattung u.a. zum Thema Hypnose üblich, wird natürlich wieder Dirk Revenstorf vor die Kamera gezerrt (das ist offenbar aufgrund eines mir nicht bekannten Gesetzes Pflicht und wird bei Nichtbeachtung mit Gefängnis bestraft).

Insgesamt ein Beitrag, der dem Hypnose-Interessierten fachlich kaum Neues bieten wird; für mich war es dennoch interessant zuzusehen, weil er zeigt, wie derzeit mit dem Thema in der Öffentlichkeit umgegangen wird.

Sender-Link zum Beitrag: http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,jurvjkgcq82ynfs3~cm.asp

Schön hierbei der Service, dass vorgestellte und interviewte Fachleute sowie die Redaktion mit email-Adresse erwähnt werden.

Außerdem scheint der Film irgendwie in Verbindung zu stehen mit einer Buchveröffentlichung:

http://www.das-heilende-bewusstsein.de/

Abgesehen davon, dass man aus psychologischer Sicht "Bewusstsein" durch "Unterbewusstsein" ersetzen müsste, scheint dieses auch ganz nett zu sein.

Weitere Wiederholungen:

04.01.2007, 21:00 Uhr HR
05.03.2007, 20:15 Uhr 3SAT

Lieben Gruß
Lutz

Offline MindCore

• HypnoSequenz
Joa, ham wir den schon Weihnachten?  ;D

Gruß Eddie

Miraculus

• Gast
Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn irgendwie schon beeindruckend.
Ich empfehle ihn zum Verzehr...äh, zum Anschauen.  :)

LG Miraculus

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de