leider kann ich Dir dazu nicht direkt antworten, da ich damit noch keine Erfahrungen habe
Feddback, erwünscht.
5. Spezielle Rauchsituationen herausfinden; wann wird besonders stark geraucht - wann wird aus Langeweile geraucht
...und einen motivierten Start in die neue Identität...
- Wie oft stecken nach Eurer Erfahrungen "tiefere" Bedürfnisse und Problemkomplexe hinter dem Rauchen,
- An diejenigen von Euch, die sich mit ihrem UB unterhalten und rauchen: Wißt Ihr, warum Ihr raucht?
@ Lutz: das mit der Langeweile war nicht von mir so gemeint, daß ich da qualitative/bewertende Aussagen machen wollte...
Wenn nein, dann frage ich, ob es sich um eine widerstrebende Tendenz/Widerstand/Saboteur handelt, der das "Nein" motiviert, oder ob es ein wichtigeres Thema gibt, das erst bearbeitet werden muß, bevor das Rauchen angegangen werden darf.
Ich hab lediglich eine in Kindheitserfahrungen zurückreichende (aber nicht spruchreife) Vermutung. Aber ich bin eh nicht befugt zu antworten, denn ich will (im Moment) nicht aufhören.
Kannst Du das mit dem Saboteur etwas näher erläuternßMeinst Du, daß es im UB "gesundheitsblockierende" Kräfte gibt, die ohne Sinn ihr "Njet" sagen?
Meinst Du, daß es im UB "gesundheitsblockierende" Kräfte gibt, die ohne Sinn ihr "Njet" sagen?