Als ich geantwortet hatte, überkam mich ein Kribbeln im ganzen Körper. (…) Irgendwann fingen meine Augenlieder leicht an zu flackern, dann immer stärker. (…) Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bewusst mitgemacht habe oder ob es folge der Trance war. Jedenfalls zuckte meine Armmuskulatur einige male und die Hand bewegte sich dabei ohne Anstrengung meiner Muskeln nach oben.
1) Ich war die ganze Zeit aber voll da, habe jedes Geräusch und Wort mitbekommen. (...) Trotzdem sagte sie mir, das ich für das erste Mal sehr gut und recht tief in Trance war. Mir kommt das gar nicht so tief vor, weil ich eben auch voll da war und mein bewusstsein alles mitbekam. Ist das normal ? Ich dachte bei ner tiefen Trance bekommt das BS nichts mit !?
2) Mir ist aufgefallen, dass ich Schwierigkeiten hatte die Bilder von meinem Schnorchel-Urlaub zu sehen (das war als Ort ausgemacht vorher). Ich habe mehr einen grauweißen Nebel gesehen, statt schöne Farben. Aber auf die Hintergrundmusik und die Stimme konnte ich mich sehr gut einlassen. Nun meinte sie, ich wäre ein auditiver statt visueller Typ, da müsste sie beim nächsten Mal ein bisschen etwas anders machen.
Was bedeutet das jetzt, das ich besser mit Musik in Trance bleibe als mit bildlichen Vorstellungen ?
Meine Erfahrung hat mich auf jeden Fall noch gespannter auf mein kommendes Seminar gemacht.
Hatte das Gefühl, das mein BS die ganze Zeit beobachtet bzw überwacht.
Hi Barbara,es gibt schon faszinierende Wege, wie eine Induktion ablaufen kann. Ich könnte noch dutzende mehr Fragen stellen zu allem, aber ich warte da besser mein erstes Seminar ab. Ich denke viele Fragen klären sich dort...Grüßle.