Was seltsam war: Der Film auf der Leinwand war weg. Daran hatte er absolut keine Erinnerung. Auch an die Auflösung der Trance...die Ausgangstüre...nichts mehr da. Selbst als ich es ihm erzählte, kam die Erinnerung nicht wieder. (...)Auch hatte ich ihm eine Erholung seines Nervensystems suggeriert, wovon er auch nichts mehr weiß.
Ist das schon mal jemandem passiert ?
Selbst als ich es ihm erzählte, kam die Erinnerung nicht wieder.
Jedenfalls war es, was ich nicht gedacht hätte, auch irgendwie anstrengend für mich.
Wenn ich eingeleitet und vertieft habe, benutze ich immer mal wieder zwischendurch Suggestionen wie "mit jedem Atemzug sinkst Du tiefer..." oder "mit jedem Atemzug nimmst Du mehr Ruhe auf" um den Zustand zu halten. Ist das überhaupt notwendig ? Habe immer das Gefühl, wenn ich dies nicht suggeriere, kommt der Klient wieder zurück.
Ich suggerierte: "Und jetzt genieße die letzten Atemzüge in diesem angenehmen Zustand..." Ich dachte (oh Gott oh Gott, schnell weiter sonst hört er vielleicht auf zu Atmen) ..."und mit jeder Zahl und jedem Atemzug kommst Du wieder ein Stück mehr zurück ins Hier und Jetzt." -> puh, er atmet noch Jetzt lach ich drüber, aber für einen Moment dachte ich, scheiße was hast denn jetzt gesagt
Ich suggerierte: "Und jetzt genieße die letzten Atemzüge in diesem angenehmen Zustand..."
Jetzt lach ich drüber, aber für einen Moment dachte ich, scheiße was hast denn jetzt gesagt
Ich habe ihn insgesamt 4x in Trance geführt. Sprich Trance -> Rückholung -> Erlebnisbericht -> dann wieder Trance...Und es scheint sich bei ihm von der letzten Sitzung konditioniert zu haben, dass er in der ersten Trance nicht ganz so tief gleitet, erst mit jeder weiteren wird die Trance immer tiefer.
Bei einer Armlevitation gab es dann eine Situation, die ich so nicht bemerken konnte und die er mir später schilderte. Ich lies seinen Arm also nach oben wandern, als er plötzlich Muskelkater im Oberarm/Schulterbereich bekam (wohl vom Sport am Tag vorher). Dies zog seine Aufmerksamkeit auf sich, wobei diese nun ständig wechseln musste zwischen Muskelkater und meiner Stimme. Ich fragte ihn, warum er sich nicht bemerkbar machte..."och nö, irgendwie wollte ich nicht" antwortete er.Aber dennoch hat es die Trance gestört, wie er nachher sagte. Leider war dieser Umstand von außen nicht zu erkennen...