Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Neue Homepage  (Gelesen 6558 mal)

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Neue Homepage
« am: 22. Mär 2007, 08:36 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin ja nun mittlerweile seit Monaten dran, meine HP zu überarbeiten. Hatte oft keine Zeit oder keine Lust; gestern Abend und in der letzten Woche habe ich dann doch einiges geschafft.

Ich habe mich nochmal für ein neues Design entschieden; ich bitte mein Banner zu beachten; das Bild ist in Thailand gemacht, als ich in einem Baum riesige Schmetterlinge entdeckte; diese waren so schnell, daß ich sie nur schwer fotografieren konnte.

Ich habe noch Probleme mit der Formatierung der Texte; wie man sieht, sind nicht alle ganz einheitlich geworden - daran muss ich noch rumfummeln.

Auch solle noch die ein oder anderen Extras mit rein; habe noch Probleme mit einem Gästebuch; dann soll noch eine Rubrik mit Bücherempfehlungen rein; dies würde ich dann gerne über Amazonlinks machen, weil ich dann auch Bilder zu den Büchern einbringen kann, ohne diese alle hochladen zu müssen.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, was an "Extras" noch so auf eine Homepage passen würde; wer von euch gerne von mir verlinkt werden möchte, kann dies hier posten; es kommt in den nächsten Tagen ein "Link Modul", bei dem ich dann zu den Links auch die (eure) Banner anzeigen lassen kann - ich kann auch zu euren Banner verlinken, d.h. es werden eure Banner angezeigt, aber die holt sich meine HP von eurer - aber dann habe ich keinen Einfluss auf die Größe; es sieht nämlich schöner aus, wenn dann die Bilder alle die gleiche Größe haben.

Wer Fehler oder ungereimtheiten findet, darf diese mir auch gerne mitteilen.

Grüße,
Tom

PS: www.itsyourseason.de

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Homepage
« Antwort #1 am: 22. Mär 2007, 14:38 Uhr »
Hallo Tom,

erstmal bin ich beleidigt! Ich besuche und besuche und besuche und werde nicht gezählt!  :motzig:  ;D
Was mir auffiel: man kommt auf die Seite und weiß - zunächst - nicht, wofür sie überhaupt sein soll. Ich würde euer Angebot deutlich kenntlich machen. Die Domain "itsyourseason" ist ja nicht selbsterklärend, auf der Seite liest man dann erstmal Zitate usw. - es dauert (mir) zu lange, bis man überhaut weiß, worum es dort geht. Das versteckt sich klein im Text auf Seite x.

Und wenn ihr gewerblich auftretet, fehlen im Impressum Firmierung und USt.-Nr.  :)

Etwas "schade" und unstimmig fand ich, dass nach deiner ausführlichen und sehr persönlichen Vorstellung dann von deinem Partner nur eine in der dritten Person geschriebene folgt...

Du siehst: frag nie, wie jemand eine Internetseite findet, irgendwas haben die Leute immer zu bekritteln!  ;D

Ansonsten mein Eindruck: aufgeräumt, ansprechend, sympathisch, gut.  ;)
Und danke für den Link!  :)

Lieben Gruß
Lutz


Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Homepage
« Antwort #2 am: 22. Mär 2007, 23:16 Uhr »
Hallo Lutz,

Danke für dein Feedback - genau dies hatte ich mir von Dir erhofft  ;)

1. Richtig, dieser ... Zähler funzt nicht. Werde mal einen anderen ausprobieren.
2. Das mit der UST.-Nr. stimmt - ich muss gestehen, da ich zur Zeit keine "Kunden" habe, die mich regelmäßig in Anspruch nehmen, besitze ich zur Zeit gar kein Geschäftskonto und habe meines Wissens gar keine erforderliche Steuernummer, da das Finanzamt weiß, daß ich zur Zeit kein selbständiges Einkommen habe.
3. Die Vorstellung von meinem Partner Rachid  ;D - ich bitte ihn seid Monaten, einmal etwas persönliches von sich selbst zu schreiben; die Krinte bekommt dies einfach nicht hin; deshalb habe ich etwas zu ihm geschrieben; aber das Verhältnis vom Text zu mir und zu ihm ist unausgewogen.
4. Auf der Frontpage muss natürlich etwas zu unseren "Leistungen" stehen; und unser Banner ist ja auch nicht "Trainingstypisch"  :D

Und zu deinem "Danke" für den Link: da stehe ich sehr gerne dahinter  ::) - wie du mal auf meinem Gästebucheintrag kommentiert hast, habe ich ja auch einen Teil dazu beigetragen; hatte eher Angst, daß Ihr beiden gar nicht so wild verlinkt werden wollt; irgendwo hattest du, meine ich, mal ähnliches geschrieben, daß man gar nicht zu bekannt werden muss . . .

"the striggle goes on . . ."

Gruß, Tom.

 :o0o:

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Homepage
« Antwort #3 am: 23. Mär 2007, 07:14 Uhr »
Moinsen,
Zitat
1. Richtig, dieser ... Zähler funzt nicht. Werde mal einen anderen ausprobieren.
Auf meiner Homepage findest du einen Counter, , wenn du drauf klickst  gelangst du zum Hersteller.  :) Vielleicht ist es ja was für dich/euch.

Gruß Eddie

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Homepage
« Antwort #4 am: 23. Mär 2007, 09:45 Uhr »
Counter sind nun schon ein paar Jahre out. Sie wirken angeblich unprofessionell. Kann sagen, dass ich sie - ganz passiv, als Besucher - auch mehr als flüssig finde.
Ansonsten ist die Seite ganz nett. Diese doppelten Menüs finde ich irritierend, eines sollte reichen.
Dann würde ich noch alles entfernen, was direkt auf Joomla hinweist. Schon deswegen, weil etliche Kiddies darauf stehen solche Seiten zu cracken. Aber auch weil es doof aussieht. Muss ja nicht gleich jeder wissen, dass man das gar nicht selbst gemacht hat.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Homepage
« Antwort #5 am: 23. Mär 2007, 11:12 Uhr »
Hi ihr,

Zitat
und habe meines Wissens gar keine erforderliche Steuernummer, da das Finanzamt weiß, daß ich zur Zeit kein selbständiges Einkommen habe.

ich denke da weniger ans Finanzamt, als an an abmahnwütige Mitbewerber...

Zitat
hatte eher Angst, daß Ihr beiden gar nicht so wild verlinkt werden wollt

Och nö, wir haben nichts gegen eine Verlinkung, haben uns auch in Suchmaschinen eingetragen und selbst an manchen Stellen im Web Links aufs Forum gesetzt. Es ist aber so, wie du schreibst:

Zitat
daß man gar nicht zu bekannt werden muss . . .

mit Betonung auf "muss": wir schreiben nicht krampfhaft in die merkwürdigsten Gästebücher, nur um einen Link aufs Forum zu hinterlassen. Und wir behaupten auch nicht, täglich hunderte oder tausende Besucher zu haben, um dann den Leser mit der Irritation zurückzulassen, dass neue Beiträge dennoch nur 20x am Tag angeklickt werden (die "Besucher" sind in Wirklichkeit Suchmaschinen pp.).

Zitat
Dann würde ich noch alles entfernen, was direkt auf Joomla hinweist.

Ob man den/die großen Banner drin lässt, ist vielleicht Geschmackssache, aber "alles" würde ich nicht rausnehmen. Erstens ist das nicht erlaubt und zweitens brech ich mir keinen ab, wenn ich unten klein auf der Seite denjenigen erwähne, der das programmiert hat (hab auch ne Joomla-Site). Soviel "Ehre, wem Ehre gebührt", sollte m.E. schon sein.  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Homepage
« Antwort #6 am: 23. Mär 2007, 12:27 Uhr »
Grundsätzlich würde ich unten auf der Seite den Hinweis auf Joomla auch lassen. Im Browser muss aber nicht unbedingt ein Joomla Emblem sein. Ok, wer´s mag...

Der Eindruck hat sich seit gestern (oder war es heute morgen?) bereits erheblich verbessert. War da nicht irgendwie ein unnützes Menü?

Der Seitenaufbau ist lahm wie nur was und ich kann Dir sagen warum.  Wenn so winzige Bildchen über 160kB bzw dieser Karl Marx Verschnitt über 300KkB haben, dann dauert das selbst mit ADSL (lahme Version) seine Zeit. Kostet aber auch Dich unnötigen Traffic.
Verkleineren kann man ganz gut mit Irfanview (kostenlos) und zwar in etwa auf die Größe, die man dann braucht und als .jpg mit knapp 70% gibt es keinen sichtbaren Qualitätsverlust. Diese beiden genannten Bilder sollten sich bequem auf unter 20 kB bringen lassen.

Ansonsten hab ich jetzt nichts mehr zu meckern, sieht ordentlich aus.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Homepage
« Antwort #7 am: 24. Mär 2007, 18:58 Uhr »
Moinsen,
als erstes, Glückwunsch zur neuen Page mein guter.  ;) Hat auch nun lange genug gedauert was? 

Nun meine Kritikpunkte:

1.) Ich persönlich bin kein Freund von Scrollbalken, dafür würde ich lieber mehrere Seiten einrichten die dann auf das wesentliche hinweisen. Aber auch das ist eher Geschmacksache.

2.) Ansonsten würde ich das Frontcover mit den Blumen von der Höhe her kleiner gestalten, denn so hat der Leser gleich auf dem ersten Blick mehr vom Text.

3.) Erweitere mal etwas mehr deine Keywords. Aber nicht vergessen, dass Suchmaschinen nur die ersten 200 Zeilen scannen. Wenn du diesbezüglich etwas Unterstützung brauchst, kannst mich gerne anschreiben.  ;)

Das sollte es erstmal von mir gewesen sein.
Ansonsten macht die Page auf mich einen guten Eindruck.  :)

Gruß Eddie

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de