Trotzdem kann man Hypnose nicht aus Büchern oder Internetforen lernen.
Am besten könntest du die Hypnose (in Grundzügen) erlernen, wenn es dir jemand zeigt und erklärt.
Ein grundlegende Frage: Ist es möglich, dass die Testperson, das Erlebte ebenso als Täuschung erlebt -- also auf die Art und Weise, dass er zwar den Effekt "real" (hier wird es mit der Wortwahl schon arg schwierig...eine Mail ist so unempfindsam gegenüber Suggestionen.... erlebt, aber keinesfalls es als bedrückend oder gar angseinflößend erlebt, weil zu jeder Zeit klar ist: Ist alles nur wie eine optische Täschung! Alles nur ein Fake....
Und: Kann einer Testperson es ermöglicht werden, die Wirkung einer Suggestion _selber_ abzubrechen?
Das meiste, was man über das Buch lernen kann, ist die Ein- und Ausleitung.Ein paar Wirkungshypnosen sind vielleicht auch machbar, aber da fängt es meistens auch an. ;-)
Ein Illusion kann man herstellen. Ich glaube im Movie Park hat das Arron gemacht und einen Zuschauer, als jemandanders dargestellt. Die hypnotisierte Person war dann fest davon überzeugt, das der Zuschauer jemand anders war.Ich selber habe es auch schon mal erlebt. Ist ein komisches Gefühl.
Ich bin bezüglich Hypnose der totalle "Newbie", Neuling, Anfänger.NULL praktische Erfahrung
Lutz hat m.W. auch nie ein Seminar besucht