Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Interessante Videos  (Gelesen 14593 mal)

Offline Mr.Hypnotic

• HypnoSequenz
Interessante Videos
« am: 21. Mai 2008, 09:39 Uhr »
Hier könnt Ihr mal interessante videos sehen wie es gehen kann.

http://de.youtube.com/watch?v=nRDffEHLF1g

Teil 1: http://de.youtube.com/watch?v=JOPUsx8t18Y

Teil 2: http://de.youtube.com/watch?v=moOGobzC0cw

Viel Spaß

PS: würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe

Offline mipooh

• HypnoSequenz
Re: Interessante Videos
« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 11:53 Uhr »
Zitat
würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Man kann eigentlich nicht sonderlich viel mitkriegen wegen der enorm lauten Nebengeräusche.
Irgendwie scheint es wohl um Hypnose zu gehen, Nichtraucherhypnose.
Wie man sich in einem "wunderbaren Zustand" fühlt, der verbal etwa so rüberkommt wie der Wetterbericht eines normalen Tages um 2000 vC, das würde mich lebhaft interessieren...

Insgesamt für mich eher erschreckend diese Szenerie...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #2 am: 21. Mai 2008, 12:51 Uhr »
Hallo Mr. Hypnotic,

Zitat
Hier könnt Ihr mal interessante videos sehen wie es gehen kann.

na da sind wir dir aber mal richtig dankbar, dass wir nun endlich erfahren, "wie es gehen kann".
Dir ist aber schon klar, dass du dich hier in einem Fachforum für Hypnose befindest? In einem Forum, in dem sich Praktiker, vom Arzt über Therapeuten über Heilpraktiker bis Lebensberater oder einfach nur Interessierter austauschen, die Hypnose zum Teil seit vielen Jahren auch in eigenen "Praxen" ausüben? Die Lehrgänge, Workshops, private Treffen und andere Anlässe nutzen, um sich weiterzubilden und auszutauschen.

Und denen möchtest du mit so einem Video zeigen, "wie es gehen kann"? Ich bin zutiefst beeindruckt!

Und zum Video selbst:
Vielleicht fühlt sich hier ja jemand motiviert, mal ein Video zur Demonstration zu erstellen, "wie sowas gehen kann", ohne den Klienten dabei antatschen zu müssen. Eine gute Bekannte von mir mit schwerer Halswirbelverletzung würde durch sowas jedenfalls vielleicht (wieder) im Krankenhaus landen.

@ Garry:
Sorry, das traf jetzt dich, was ich eigentlich gar nicht möchte. Es ist nicht wirklich mein Ding, andere Hypnotiseure auf diese Weise zu kritisieren, aber nach so einer "Ansage" von Mr. Hypnotic wirst du mir das vielleicht und hoffentlich nachsehen, bitte.  ;)
Wäre das Video hier "einfach so" eingestellt worden, hätte ich mich auf eine wohlwollendere Kritik beschränkt und mehr hervorgehoben, dass du nach meinem Eindruck als Person und Hypnotiseur dort sehr sympathisch und kompetent rüberkommst - für mich jedenfalls.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Susanne

• Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
« Antwort #3 am: 21. Mai 2008, 16:11 Uhr »
Und ... was war das jetzt besonderes?

So hat man zu der Zeit gearbeitet, als ich Hypnose gelernt habe (also irgendwann in der Steinzeit  ;D )
Das funktioniert bei einem gewissen Prozentsatz von Leuten ganz prima.

Ich geh mal davon aus, dass ihr eine Variation, ein Beispiel zeigen wolltet und damit demonstrieren, was man in euren Seminaren lernt.
Und dass das ganze unter dem Oberbegriff "Werbung" läuft.

Oder lieg ich da so falsch!?  ;)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Barbara

• Gast
« Antwort #4 am: 22. Mai 2008, 07:55 Uhr »
Hallo Mr.Hypnotic,

ja, so könnte es gehen.

Leider kann man wegen der schlechten Tonqualität nicht viel verstehen, auch deswegen machte das Anschauen nicht sonderlich viel Spaß. Wirklich etwas Neues, was mich vom Hocker gehauen hätte, konnte ich allerdings nicht sehen.

Gibt es sowas auch mit dir, Mr.Hypnotic oder spielst du immer nur den Kameramann? ;)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Mr.Hypnotic

• HypnoSequenz
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 08:28 Uhr »
Hallo zusammen,

um eins klar zustellen: ich wollte niemanden belehren wie es gehen kann!! Wir wollten nur mal demonstrieren dass man auch Hypnose in der Stadt unter vielen Leuten und viele Nebengeräusche durchführen kann. Wenn ihr alle schon so oberkluge beiträge schreibt, würde ich gerne euch mal sehen ob Ihr sowas hinbekommt :)-Ohh jetzt war ich wieder böse.

@Barbara,

es wird in Kürze auch Videos von mir geben :)

@Susanne,
was sollte Deine Aussage mit der Steinzeit?

Gruß
Frank

Offline Mr.Hypnotic

• HypnoSequenz
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 08:33 Uhr »
Hallo zusammen,

um eins klar zustellen: ich wollte niemanden belehren wie es gehen kann!!

@Lutz,
mir ist es schon bewusst dass es hier ein Hypnoseforum ist mit Usern die Hypnose praktisch anwenden. Mir ist schon klar warum soeine Reaktion kommt :)
Wir wollten nur mal demonstrieren dass man auch Hypnose in der Stadt unter vielen Leuten mit Fremden und viele Nebengeräusche durchführen kann. Wenn ihr alle schon so Oberklug darüber Urteilt , hätte ich euch mal in so einer Situation erleben wollen:)-Ohh jetzt war ich wieder böse.

@Barbara,

es wird in Kürze auch Videos von mir geben :)

@Susanne,
was sollte Deine Aussage mit der Steinzeit?

Gruß
Frank

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #7 am: 23. Mai 2008, 09:12 Uhr »
Zitat
Wenn ihr alle schon so oberkluge beiträge schreibt, würde ich gerne euch mal sehen ob Ihr sowas hinbekommt

Das liest sich, als sei Hypnose eine Leistung... und erinnert mich in dieser Form verdammt an den Männlichkeitswahn in dem der Orgasmus der Frau von einer Leistung eines Mannes abhängt... Selbst wenn es Menschen gäbe auf die dies genau so zutrifft, finden die jedoch kaum meine Bewunderung.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #8 am: 23. Mai 2008, 09:15 Uhr »
Hallo Frank,

Zitat
Wir wollten nur mal demonstrieren dass man auch Hypnose in der Stadt unter vielen Leuten und viele Nebengeräusche durchführen kann.

offenbar scheinst du es für etwas ganz Sensationelles zu halten, dass eben sowas funktioniert, und du scheinst zu glauben, dass es dafür ganz besonderer Fähigkeiten auf Seiten des Hypnotiseurs bedarf.

Aber du wirst bestimmt auch noch zu der Einsicht gelangen, dass das ganz normal ist. Menschen können immer und überall in Trance gehen! Und ich könnte von diversen Begebenheiten erzählen, wo Leute im Restaurant, in der Kneipe bei lauter Musik, mitten auf dem Rummelplatz oder sonstwo in Trance gingen. Das einzig "Sensationelle" waren dann manche Blicke von Tischnachbarn und Passanten.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Mr.Hypnotic

• HypnoSequenz
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008, 09:22 Uhr »
grins-wahnsinn

Offline Susanne

• Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
« Antwort #10 am: 23. Mai 2008, 11:58 Uhr »
Hi  Mr Hypnotic

Mit Steinzeit meinte ich , dass ich meine ersten Aus- und Fortbildungen in Hypnose in ebensolcher absolviert habe.
Mithin über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren die unterschiedlichsten Ansätze und Denksysteme - Hypnose betreffend - kennengelernt und auch in ihrer Anwendung gelernt habe.

Von daher ist das was ich da sah halt nicht so spektakulär.
(vergiß nicht, wir sind keine Leute von der Straße sondern viele hier sind Profis)

wenn du sagst "nachmachen" ... ok du hast Recht, man darf nur meckern übe das was man kann oder kennt.
und
... klar könnte ich das ... und hätte mit sicherheit eine ähnliche Varianz in der Erfolgsrate.

Woher ich das weiß? weil ich es in unterschiedlichsten Situationen immer wieder mal gemacht habe wenn die Situation es ergab. Die Herkunft des arbeitsstils glaube ich auch erkennen zu können (erzähl mir mal per PM bei wem du gelernt hast. Ich glaub nämlich ich weiß bei wem)

Und es ist einfach nur eine Variante eines ungemein vielfältigen und kreativen Arbeitsfeldes.
In Trance geht immer der Klient, Proband oder wie immer man es benennen will.
Was wir tun ist, die beste Form für dieses Individuum zu finden.
Und dann dem K. zu helfen, das beste draus zu machen...

So seh ich das aus meiner Sicht als Coach und Therapeutin
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline RalfGabler

• Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
« Antwort #11 am: 23. Mai 2008, 12:39 Uhr »
Hallo zusammen,

:) spannende Sache!

Zitat von: Lutz
Menschen können immer und überall in Trance gehen!

Aber hallo! Meine Lieblingstrance war jedes Wochenende während einer ca. 100 km Strecke auf der BAB. Eine gute halbe Stunde Trance und nie kein Unfall nicht. Das machen im übrigen viele "Vielfahrer", nicht das noch einer denkt, ich wäre etwas besonders! Bin ich nicht, ganz im Gegenteil - ich bin besonders normal.  :)

"Die Trance ist immer und überall …" (frei nach EAV)

Ciao Ralf

Offline tiefeTrance

• HypnoSequenz
« Antwort #12 am: 23. Mai 2008, 14:15 Uhr »
Hallo,

irgendwie sehe ich da jetzt nichts besonderes.
Warum soll es den nicht funktionieren?
Ich habe hier bei mir des öfteren Lärm, wenn ich hypnotisiere.
Die hypnotisierten bekommen von dem Lärm gar nichts mit. ;-)

Nur mal zwei Anmerkungen:
1. Richtmikrofon
2. Stativ

Gibt es beides für wenig Geld oder vielleicht geliehen und macht einen besseren Eindruck.

Sonst nette Idee, das mal zu zeigen, bei Youtube.

Gruß
Markus

Barbara

• Gast
« Antwort #13 am: 23. Mai 2008, 16:02 Uhr »
Hallo Frank,

Zitat
Wenn ihr alle schon so oberkluge beiträge schreibt

mit solchen Kommentaren machst du dir sicher keine Freunde. ;)

Weißt du Frank, wenn man solche Videos veröffentlicht, muß man auch Kritik einstecken können, das gehört zum Geschäft dazu. Das hat ja mit dir/euch persönlich nichts zu tun.

In einem öffentlichen Beitrag in einem anderen Forum, kann man lesen, dass Frank sein zweites Grundseminar bei Horst absolviert hat. ;)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Mr.Hypnotic

• HypnoSequenz
« Antwort #14 am: 23. Mai 2008, 21:43 Uhr »
Hallo Barbara,

ja ich habe ein 2. Grundseminar beim Horst absolviert-da hast du richtig gelesen :)

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de