Ich frage mich, was ich falsch mache. Ich übe regelmäßig, ...
Mein Problem besteht darin, dass ich den Eindruck habe, dass mein Unterbewusstsein in irgendeiner Art mit mir nicht kooperiert. So z.B. würde ich es gern so nutzen, dass es mir in Hinblick auf die in 2 Monaten anstehenden Prüfungen beim Lernen und Erinnern hilft. Ich versuche immer, dafür geeignete Bilder aufzubauen, was jedoch mit erheblicher Mühe verbunden ist. So versuche ich mir vorzustellen, wie sehr ich mich freue, wenn ich erfahre, dass ich bestanden habe. Auch habe ich mit mir einen Vertrag gemacht, dass ich mir ein bestimmtes Buch, welches ich gern hätte, erst kaufe, nachdem ich die Prüfungen erfolgreich bestanden habe.
Während der Trance versuche ich, mit meinem Unterbewusstsein ein Gespräch zu führen und es davon zu überzeugen, dass es für mich gut ist, die Prüfungen auch zu bestehen und ich bitte es dabei um Hilfe. Auch lasse ich dann mehrmals den Satz „ich kann das Staatsexamen gut bestehen/schaffen“ einfließen. Allerdings habe ich noch nicht bemerkt, dass sich nun im Lernverhalten oder sonst irgendwie etwas geändert hat, meine Lernleistung wird nicht besser und auch bei Übungsklausuren merke ich keine Verbesserung.
Ein weiteres Problem ist, dass mein Unterbewusstsein sich weigert, auch nur irgendwie mit mir zu kommunizieren. Selbst so einfache Ja/Nein-Fragen wie „Bist Du xx Jahre alt?“ werden weder mit ja noch mit nein beantwortet. Zuerst dachte ich, da ich in der Trance oft Fingerzucken verspüre, wäre das eine geeignete Maßnahme, aber bei Fragen tut sich eben nichts, ebenso mit den anderen hier vorgestellten Methoden (Pendeln, Münzen) hatte ich bislang keinen Erfolg.
Mehr von dem zu tun was nicht funktioniert ist kein Ersatz für das Richtige zu tun. Wenn etwas nicht funktioniert: Probier was anderes!
Wie ist der Output? Fühlst du es wie es sein wird wenn du bestanden hast?
Schließ deine Augen und frage dich:1. "Ich heiße (richtiger Name)." -> Augen werden sich öffnen lassen.2. "Ich heiße Asterix." -> Augen werden geschlossen bleiben.Diese Augenkatalepsie ist u.a. ein einfacher Trancetiefentest und hat bisher noch bei jedem Menschen funktioniert mit dem ich das gemacht habe!
Habe mal einer Medizinstudentin eine "Bibliothek" eingerichtet...
Mein Problem besteht darin, dass ich den Eindruck habe, dass mein Unterbewusstsein in irgendeiner Art mit mir nicht kooperiert....Ein weiteres Problem ist, dass mein Unterbewusstsein sich weigert, auch nur irgendwie mit mir zu kommunizieren.
Ich habe mich entschieden, freundlich zu meinem Unterbewussten zu sein, und es immer um den Zustand zu bitten......... ich bitte es dabei um Hilfe.
...mir als „Kopf-“mensch.........meinem Unterbewusstsein eine größere Chance zu geben, sich von dem Bewusstsein nicht völlig unterbuttern zu lassen.........ich gebe dem Unterbewussten Freiraum, selbst zu bestimmen,...
ZitatMehr von dem zu tun was nicht funktioniert ist kein Ersatz für das Richtige zu tun. Wenn etwas nicht funktioniert: Probier was anderes!Heisst das nun, dass ich die SH lassen soll? Was denn?
Ich dachte auch nicht, dass ich mein Unterbewußtsein erpresse, es sollte eigentlich Motivation sein.
Bloß, womit motiviert man das Unterbewußtsein? Nicht mit Dingen, die man gerne hätte?
Tja, wie fühle ich mich. Gar nicht, würde ich sagen. Am ehesten noch froh, dass es vorbei ist, so ungefähr.
Zum Verständnis: Was Du geschrieben hast, soll ich mich fragen? Du hast es doch aber als Antwort geschrieben. Wenn alles normal läuft, sollen also die Augen auf gehen?
Na, die Bibliothek hätte ich gern! Mir würde es aber schon reichen, wenn mein Unterbewußtes mich einfach nur unterstützt und dem Bewußtsein nicht so viel Platz zum Agieren läßt.(...)
Ich habe viel gelernt und weiß im Vergleich zu anderen, denke ich, ne Menge. Wenn es dann drauf ankommt, patze ich dann aber.
Wie fühlt sich diese Autosuggestion laut ausgesprochen an?
Indem man sich in Trance Dinge vorstellt, die sich gut, lustvoll und erfolgreich ANFÜHLEN. Davon will dann dein UB immer mehr ...
Warum bist du froh das es dann vorbei ist? Was steckt dahinter? Wie fühlt sich das an?
Woran würdest du denn erkennen, dass das UB das tut was du von ihm erwartest/ erhoffst?
Aber es gibt weitere Sätze, die auf einer grundlegenderen Ebene auch eine ganz andere Einstellung erkennen lassen:
Allerding habe ich auf die Frage, warum denn z.B. Gedanken wie "Das schaffe ich ja sowieso" nicht, überhaupt wirken können, wenn das Unbewußte das Wort "nicht" nicht verstehen kann.
Die Beispiele leuchten ein, zugleich stellt sich mir die Frage, wie man dahin kommt, sein Unterbewußtsein wieder zum "Boss" zu erklären.
Dafür habe ich dann viel Geduld und Geld in den Sand gesetzt und dann bei "Hypnotiseuren umgesetzt,
Allerding habe ich auf die Frage, warum denn z.B. Gedanken wie "Das schaffe ich ja sowieso" nicht, überhaupt wirken können, wenn das Unbewußte das Wort "nicht" nicht verstehen kann. Darauf habe ich von dem Herrn noch keine Antwort erhalten.
Das ist natürlich ein Irrglaube und Quatsch, dass das UB Negationen nicht verstehen kann.
ZitatWoran würdest du denn erkennen, dass das UB das tut was du von ihm erwartest/ erhoffst?Das weiss ich ja eben nicht genau. Ich hoffe, dass ich mehr aus dem Bauch heraus ein Vertrauen auf meine Leistung bekomme, denn es ist ja beim ersten Studium auch alles glatt gegangen und dass mich die Angst nicht ständig vom Lernen abhält, sondern ich gelassener und gleichzeitig konzentrierter ans Lernen gehen kann.
Glaub niemandem und mir schon gar nicht! Überprüfe am besten alles, was gerade rund um Hypnose und Trance erzählt wird, auf deine ganz eigene Plausibilität!
Falls du es nicht als zu indiskret ansiehst - was haben denn du und die Hypnotiseure zu tun versucht (bitte keine Namensnennungen Smiley)? Ich frag das nicht aus Neugierde, sondern deswegen, weil ich ja ehrlich gesagt immernoch denke, dass dir eine Hypnose 'eigentlich' gut helfen könnte, schließlich geht es hier ja um den Kernbereich dessen, was eine Hypnose ausmachen kann - 'Kommunikation mit inneren Anteilen'.
Ich versuche immer, dafür geeignete Bilder aufzubauen, was jedoch mit erheblicher Mühe verbunden ist.