Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??  (Gelesen 38555 mal)

Barbara

• Gast
Re: Selbstsuggestion' CD mit eigener Stimme??
« Antwort #30 am: 24. Okt 2009, 10:10 Uhr »
Guten Morgen Markus,

So, nun die Frage: sollte ich bei Punkt 2, der Lösungsfindung, sollte ich da während der Sitzung einfach mein unbewusstes arbeiten lassen oder sollte ich da mit Gedanken eingreifen???

bei dieser Passage bin ich meistens schon so tief weg, dass ich das bewusst gar nicht mehr mitbekomme.  :D

Wenn dir in dem Moment ein Gedanke zur Lösungsfindung kommt, wird dir dieser Gedanke ja vom Unbewussten gegeben. Anders sehe ich es, wenn man "krampfhaft" nach Lösungen sucht und die einfließen lassen möchte.

Wenn ich mir das File anhöre, ist es meistens so, dass mein Kopf total leer ist und ich bewusst an nichts denke, sondern das UB machen lasse. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline highlighter

• HypnoSequenz
« Antwort #31 am: 24. Okt 2009, 10:41 Uhr »
Hi Babara,

danke, das ist eine gute Info. Genaus habe ich es auch gemacht.

DGanz weg bin ich, zumindest bewusst, nicht. Allerdings denke ich, das mein Unbewusstes schon mitspielt. Mann kann es ja immer so schlecht definieren ob man in Trance ist oder nicht. Gefühlt aber ja :)

@mipooh: Du hattest ma gefragt ob ich Sport machen würde; ja, aber erst wieder seit kurzem. Ich persönlich spüre nichts davon das es mir gut tut. Auch da ist mein innerer Schweinehund wesentlich durchtrainierter als ich. Aber ich versuche am Ball zu bleiben.

LG
Markus

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #32 am: 24. Okt 2009, 12:40 Uhr »
Sport ist ein gutes Mittel, über das Körpergefühl ein Selbstgefühl aufzubauen.
Sowieso braucht ja eh jeder zivilisierte Mensch Sport oder zumindest ausreichende sportliche Bewegung.
Bei Hunden finden wir das ganz normal und würden das als Tierquälerei bezeichnen wenn jemand dafür nicht sorgt...  :D
Wenn da der innere Schweinehund auftaucht, benutz sowas wie einen Trainingsplan. Ich diskutiere mit meinem gern bei der Trainingsplanerstellung, aber zwischendurch nicht. Natürlich diskutiere ich meinen Plan mindestens wöchentlich, damit der IS nicht zu kurz kommt.

Buchtip: Günter der innere Schweinehund
Nicht wichtig, aber witzig und es gibt auch spezielle Versionen, u.a. eine für Fitness und eine für´s Büro und sowas.
Schön für Hamburger, wer Mitglied in den Bücherhallen ist, kann sowas als Hörbuch per download ausleihen.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline highlighter

• HypnoSequenz
« Antwort #33 am: 24. Okt 2009, 13:30 Uhr »
So, ich habe mir eine Enkelmann Cd bestellt. Die mit dem Begeisterungsfeuer. Bin sehr gespannt.

Dennoch würde es mich reizen mal eine kleinen Text selbst zu sprechen. Da ich, wie ich gemerkt habe, nicht ganz so talentiert bin was das schreiben angeht, nochmals die Frage an Euch wo ich einen Text herbekommen könnte? Und wo ich eine entsprechende untermalungs Musik erhalte?

Freue mich von Euch zu hören.

LG
Markus

PS: Irgendwie fühle ich mich von den 2mal Sunny File besser. ABER.....ich bin vorsichtig. Ich bin schon oft genug von hoch ins tief gekommen. Aber ich werde jeden Tag eine Sitzung beibehalten  ;D

Barbara

• Gast
« Antwort #34 am: 24. Okt 2009, 14:33 Uhr »
Hallo Markus,

mit guten hypnotischen Texten kann ich leider auch nicht dienen. Vielleicht gibt google da was her? :)

Zitat
PS: Irgendwie fühle ich mich von den 2mal Sunny File besser. ABER.....ich bin vorsichtig. Ich bin schon oft genug von hoch ins tief gekommen. Aber ich werde jeden Tag eine Sitzung beibehalten  ;D

Hey das ist doch cool! :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #35 am: 24. Okt 2009, 16:39 Uhr »
Wirklich gute Texte hab ich noch nicht gesehen.
Üblicherweise werden Phrasen benutzt, die etwas abgedroschen sind und wie wir hier schon gelegentlich diskutiert haben, auch persönlich unpassend sein können.
Tiefer und tiefer zB... während der eine oder andere sich damit nicht wirklich wohl fühlen würde.
Wichtiger aber noch, kein Mensch hat genau dieselben Wünsche (ausser bei ganz allgemeinen Dingen, für die ich so Kaufzeugs auch ganz ok finde, wenn es gut gemacht ist). Besonders da Du doch sehr konkrete Vorstellungen hast, was sich ändern sollte.

Bei den gekauften hab ich ganz oft das Gefühl, da redet einer mit nem kranken Gaul. Irgendwie scheinen viele der Meinung zu sein, Trance wäre sowas wie lahmarschig... ;) und das UB etwas depplich... da muss man oft schon recht nachsichtig mit dem Sprecher sein...

Da ich selbst ganz gut englisch denken kann, bin ich froh Adam Eason als Sprecher entdeckt zu haben. Der hat zwar auch seine kleinen Eigenheiten, redet aber schön normal... so wie eben jemand mit mir reden würde, wenn er nicht daran denkt, mich jetzt in Trance versetzen zu müssen. Der hat übrigens auch einen netten Teaser. Wenn ich mich recht entsinne gibt man seine email an um das file downloaden zu können. Ist simpel Entspannung. Self-controlled Relaxation heisst es wenn ich gerade richtig erinnere.

Ist schon komisch, dass bei -zig Beispielen die ich kenne, fast jeder irgendwie merkwürdig redet... so ist denen der Schnabel gewiss nicht gewachsen...

Wenn Du schon selber machst, was ich für eine sehr gute Idee halte, dann formulier doch einfach so, wie Du das haben willst. Du kannst völlig normal mit Dir reden und Deinem UB sagen was Du gern hören möchtest. Soll heißen, Du musst nicht irgendwelche ganz bestimmten Regeln beachten, damit Du Dich verstehen kannst.

Wenn Du Dich damit sicherer fühlen würdest, dann könntest Du Deine Texte ja mal hier reinschreiben. Wäre dann wirklich etwas auffällig fragwürdig, würden wir Dir das sicher sagen und Alternativen anbieten.

Offline highlighter

• HypnoSequenz
« Antwort #36 am: 24. Okt 2009, 18:07 Uhr »
Hi Zusammen,

ok danke bis hier hin.

Ich gleube ich drücke mich falsch aus. Dieser Thread hat ja einen völlig naderen Verlauf genommen, als die Überschrift hergibt. Ich persönlich bin ganz froh darüber und vorallem das ihr mir zu gute Tipps gebt.

Was ich mit meiner Frage wissen wollte, war rein auf "urgendeinen" Text bezogen. Z.B. Babara hat ja den Stausee gesprochen. Da gibt es ja einen Text zu (oder Babara hast Du frei ohne Text gesprochen??  ;D ::) 8)) Und da war die frage, ob ich den gleichen Text auch mal sprechen dürfte?? Ich möchte nicht da ihr denkt ich sei zu faul zum Schreiben. Aber da bin ich wirklich sehr talentfrei.

Der Hintergrund ist der, das ich schon den ein oder anderen Radio und Fernsehbeitrag gesprochen habe. Rein aus Spaß und weil man mir nachsagt, ich habe eine wiedererkennbare, angenehme Stimme (*rot*). Und dies hier ist halt was völlig anderes als das was ich bisher gemacht habe.

Naja, ich machs mal so, ich such mir einen einfachen Text, nehme mir einer meiner Entspannungs Cds und babbel mal los. SO ein paar Minuten blos. Das stell ich hier mal ein und ihr gebt mir ein Feedback. Vielleicht kann man ja darauf aufbauen  :)

LG Markus

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #37 am: 25. Okt 2009, 02:43 Uhr »
Hallo Markus,

Zitat
Naja, ich machs mal so, ich such mir einen einfachen Text, nehme mir einer meiner Entspannungs Cds und babbel mal los.

Bitte denk dran, dass du fremde Entspannungsmusiken und Texte aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach dafür nutzen und veröffentlichen darfst! Bei der Musik könntest du auf Werke zurückgreifen, die unter > "creative commons" < lizensiert sind, sowas gibt's z.B. > hier <.

Einen kleinen "therapeutischen Text", den ich dir eben für diesen Anlass geschrieben habe, schick ich dir per PM. Wenn er dir gefällt, kannst du den benutzen, ansonsten schmeiß ihn weg!  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline highlighter

• HypnoSequenz
« Antwort #38 am: 25. Okt 2009, 09:50 Uhr »
Guten Morgen Zusammen  :wink2:,

@Lutz: Vielen Dank für den tollen Text. Ich werde mir eine passende Musik suchen, sprech das ganze und stell es dann hier rein  ;D

So, nun noch was für Euch zum Philosophiereren :)

Gerstern hab ich mal wieder eine Sunny-Session gemacht. Diesmal hab ich mir meinen Stiefvater vor's geistige Auge gestellt und mal abgewartet was das Unbewusste damit macht  ::)

In den ersten 3min. wo mir die Ursache bewusst werden soll, kamen Bilder von der ersten Tankstelle, die er hatte (1971-1990, die eh meine Lieblingstanke war :)). Da lief ich als kleiner Junge über das ganze Gelände. Die war nicht sehr groß (im Vergleich zu heutigen Tankstellen) aber ich sah mich halt durch alle Räume, Werkstatt, Waschhalle und Keller laufen die es gab. Dabei kamen Bilder von Sachen, an die ich schon ewig nicht mehr dachte. Aufeinmal wurde mir bewusst, das ich ganz alleine da war. Keiner weit und breit zu sehen.
In den nächsten 3min., wo ich eine Lösung finden sollte, lief ich zu Fuß von der Tankstelle in mein 6km entferntes Elternhaus. Im Esszimmer (das Bildlich das heutige und nicht das damalige Esszimmer war :kapiernix:) saß dann mein Stiefvater (Papa). Ich schmiss mich direkt auf seinen Schoß, umarmte ihn und bat ihn mich NIEMALS alleine zu lassen. Das gleich mehrmals hintereinander. Ich weiß garnicht ob er es bejate oder verneinte. Jedenfalls zog ich ihn raus auf die Wiese und wollte da mit ihm spielen (was er damals nicht sehr oft tat mit mir, obwohl wie aus meiner Sicht ein tolles Verhältnis haben). Das ganze dauerte nur kurze Zeit. Dann kniete er sich vor mich hin und meinte, das ich doch nun groß sei und das alles alleine könne. Ich guckte ihn traurig an und meinte mit gesenktem Kopf, wer er das meinen würde müsste ich das wohl tun und ging. Ich ging durch einen nahegelegenen Nachbarort auf eine Lichtung wo ich schon als jugendlicher und jung Erwachsener hin ging wenn ich traurig war. Dort fing ich dann an ganz laut zu rufen, das ich das klar alles schaffen würde und rief das ganze auch in die Richtung meiner Elternhauses (was man von da sehen kann) und zeigte mit erhobenen, Finger in die Richtung und bestätigte es nochmals, meinen Papa zurufend (obwohl er es von da garnicht hören könnte). Gefühlt war ich aber irgendwie nicht davon überzeugt.

Dann kletterte ich ein Windrad rauf, was da steht. Erst dachte ich, ob ich mich da jetzt runterstürze?? Nein, ich sprang und flog durch die Luft. Immer wieder rufend, das ich doch groß und frei wie ein Vogel sei. Aber es fühlte sich noch immer anders an. Ich flog nach Hause zu meiner Familie, und da war ich dann wieder ein Erwachsener Mann.

So, das war's. Ich kann das diesmal nicht zu ordnen. Und es fühlt sich nach wie vor komisch an, wobei ich nicht sagen kann das es mir schlecht gehet, aber auch nicht gut :(

Jetzt hat ihr wieder Stoff zum rätseln :). Ich wolttet ja, das ich Euch auf dem Laufenden halte :)

Jedenfalls noch mal vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung

@mipooh: Du hast mal was geschrieben, das Du mit einer Geschichte bei Deinen Kindern was bewirkt hast. Du hast geschafft, das sie irgendwas nicht mehr tun, was mit Hilfe der Geschichte auch geklappt hat. Könntest Du mir kurz schildern, wie. Ich hab da nämlich auch so einen kleinen Mann, der 1,2 unarten hat, die wir gerne etwas mildern möchten. Danke

LG und schönen Sonntag
Markus

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #39 am: 25. Okt 2009, 13:00 Uhr »
Zu Deinem Erleben in Trance... für mich ist das alles sehr schön passend und enthält zumindest einen Punkt, den ich wirklich gut verstehen kann.
Wir leben als Erwachsene ein stark eingeschränktes Gefühlsleben. Kinder tun das noch gar nicht und Erwachsene sind Kindern gegenüber relativ offen. Dieses distanzierte (aber übliche) Erwachsenenverhalten kommt irgendwann auf, völlig unbegründet und oft sinnlos.

Da geht es mir übrigens nicht anders und ich habe mein Leben lang bedauert, wie gefühlsarm wir doch gezwungenermaßen leben. Alles was ich tun kann ist, zu versuchen diese Tradition nicht fortzusetzen. Da man für eine Kommunikation auf der Fühlebene jedoch auch wieder mindestens zwei braucht, sind die Möglichkeiten tatsächlich sehr eingeschränkt. Das Bedauern darüber werde ich wohl nie ablegen und es motiviert mich immer wieder, trotzdem für mich selbst weiterhin Wert darauf zu legen, dass mein Leben nicht gefühllos bleibt.

Was diese Geschichten angeht, Du kannst einfach die Realität nachstellen. Also an einem Punkt der Geschichte sich die Symbolfigur so verhalten lassen, wie es eben der kleine Mann auch tut. Er hat dadurch die Möglichkeit, solches Verhalten anzusehen ohne dichtmachen zu müssen wie wenn er gerügt würde.
Die Geschichtenfigur wird ja nicht gerügt, obwohl das Fehlverhalten mit allen seinen Folgen durchaus im Sichtfeld bleibt.
Wie Du nun dazu kommst, der Geschichtenfigur die Einsicht zu verpassen hängt auch von dem ab, was das Fehlverhalten tatsächlich in der Umgebung auslöst. Bist Du zB traurig über etwas, dann wird eben auch der Vertreter Deiner Figur in der Geschichte traurig sein. Auch die Lösung ist mit Einsichten verbunden. Macht Dich jemand traurig und Du vermittelst ihm das, er wollte das aber gar nicht als Ergebnis, dann wird er Wert darauf legen, die Harmonie mit Dir wiederherzustellen.
Genau dies tut die Geschichtenfigur auch. Sie verzichtet zugunsten der Harmonie auf ein bestimmtes Verhalten und erfreut sich stattdessen lieber der Harmonie.
Meist war es ja nur ein Ausprobieren, was sich durch unachtsame Reaktionen oder Fehlreaktionen der Umgebung verfestigt hat.
Da gilt es eben zurechtzurücken. Und weil dies durch eine Geschichte geschieht, ist es sogar spannend und abenteuerlich für denjenigen, dessen Verhaltensänderung Du ermöglichen möchtest.

Das Kind wird irgendwo wissen (und darf das ruhig), dass in der "Märchenfigur" es selbst gemeint ist. Es findet aber keine Konfrontation statt, sondern das Kind identifiziert sich gern mit dem sich dann doch lieber wohlverhaltenden Helden. Immerhin ist es der Held...

Mit sowas kann man sogar Verhalten suggerieren, welches doof und falsch ist... was Du natürlich nicht tun solltest. Aber gegen freundliches und auf eine Gemeinschaft gerichtetes Wohlverhalten dürfte ja nichts einzuwenden sein... Jeder ist froh, wenn er bei etwas beteiligt sein darf was am Ende doch schön ist.

Als Geschichte läuft das nur deswegen, weil dadurch die ungute Situation der Konfrontation umgangen wird.
Du forderst kein Wohlverhalten ein, sondern ermöglichst dem Kind eine Situation mitzuerleben, in der Wohlverhalten viel erfolgreicher ist als Fehlverhalten. Den Transfer leistet es gern selbst, denn mit einem Fehlverhalten und daraus resultierenden Konflikten fühlt sich ein Täter ebensowenig wohl wie ein Opfer.

Letztlich sorgst Du dafür, dass sich alle gemeinsam wohlfühlen können.
"Und wenn sie nicht gestorben sind..."
"Und so lebten sie glücklich und zufrieden..." wie im Märchen halt...

Offline highlighter

• HypnoSequenz
« Antwort #40 am: 25. Okt 2009, 13:42 Uhr »
Hi mipooh,

ich schreib mal kurz von einer Sache. Nur, das ich es richtig verstanden habe :)

Mein Sohn hat die Eigenart im Moment, zu hauen. So könnt ich ihm eine Geschichte erzählen, wo ein junge seine Mama und sein Papa haut und die beiden darüber traurig sind. Und dann merkt der junge das Mama und Papa traurig sind und nimmt beide in den Arm und sagt das der junge ja jetzt groß ist und nicht möchte das seine Eltern traurig sind und ihnen verspricht nicht mehr zu hauen.
Natürlich das ganze noch ausführlicher, aber Sinngemäß so???

LG Markus

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #41 am: 25. Okt 2009, 16:32 Uhr »
Ja, und mach doch aus den Beteiligten eine Bärenfamilie oder sowas. Das macht es vergnüglicher, denn Kinder identifizieren sich ungemein gern mit Tieren.
Das Versprechen... ich weiss nicht ob ich das so reinnehmen würde, denn die Absichtserklärung/Verwandlung kann auch in dem kleinen Bärenkind ganz allein stattfinden. Irgendetwas nicht zu tun würde ich das Bärchen auch gar nicht denken lassen wollen. Lieber etwas anderes zu tun, also der Mama einen Kuß zu geben oder sowas, weil das noch viel viel schöner ist und Mama dann immer so glücklich lächelt...

Ich weiss nicht, ich hab sowas immer spontan gemacht. Dabei bin ich dann selbst in Trance bzw in der Geschichte und ich bin eigentlich jede Figur in der Geschichte, so gefühlsmäßig. Deswegen fallen mir dann auch viele Worte ein, die jeder von denen so sagen würde.

Den Zauber bekommt das alles durch die Figuren, das Erzählen (Spannung, was kommt da wohl so alles) und auch durch einiges drumherum, was teils erfunden, teils Transfer von Realitäten ist. Irgendwo im Kern der Erzählung ist die Person, die mit ihrem Fehlverhalten Mißerfolge feiert und mit einem ausprobierten Wohlverhalten zu einem glücklichen Zustand findet. Ich würde es auch nicht zu kurz machen und vor allem die Rama-Frühstücksfamilie die Harmonie der betroffenen Gemeinschaft breit ausmalen. Muss sich ja schliesslich lohnen, sein Verhalten geändert zu haben.

Nimm dem Kind nicht seinen eigenen Transfer. Den leistet es nur freiwillig und für sich selbst. In dem Versprechen wäre mir zuviel Druck und ich würde soweit nicht gehen. Ich weiss jetzt nichtmal, ob ich das Bärenkind die Schlußfolgerung selber denken lassen würde. Wahrscheinlich würde mir reichen, ein positives Verhalten zu erzählen, welches zu einem Wohlgefühl für alle führt und dieses völlig breittreten, vor allem auch für das Bärchen selber.

Ich weiss ja nicht, ob Du überhaupt gern Geschichten erfindest. Kinder lieben das und sind total gespannt, was denn wohl da so alles passieren wird. Kannst ja auch erstmal ein bischen probieren ohne die Problematik reinzubringen und wenn Du Dich dann sicherer fühlst, dann lässt Du so ganz nebenbei in einer Deiner Geschichten auch das passieren. Der Held der Geschichte ist derjenige mit der Verhaltensänderung, sonst kauft der sie Dir nicht ab. Geschichten in denen andere der Held sind, sind doch langweilig....

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #42 am: 26. Okt 2009, 02:32 Uhr »
@ Markus:

Nur ein paar Gedanken...:

Dass eine Scheidung meist nicht gerade das ist, was sich ein Kind wünscht, ist ja ein Selbstgänger. Und eine Scheidung kann auch eine "folgen-schwere" Entscheidung sein. Bei dem Einen sind die Folgen vielleicht kaum spürbar oder bewegen sich sogar in einem positiven Bereich, bei anderen können die Folgen intensiver und auch zeitlich ausgedehnter sein.

Bei dir hat sich ja nun das "Vater-Thema" herauskristallisiert, verbunden mit Betonung der Frage einer "verlässlichen und engen Beziehung" zu dem. Und das möglicher Weise als Folge der Scheidung. Das könnte übrigens auch erklären, dass du an die ersten 5 Lebensjahre keine (bewussten) Erinnerungen hast, denn die waren ja von einem "anderen Vater" geprägt. Das wäre - ungeachtet der "Qualitäten" deines leiblichen Vaters - genau 1 Vater zuviel. Also streicht man das in der Erinnerung und konzentriert sich auf den einen anderen Vater - und auf den dann aber auch "richtig".

Und was sagt dir dieser andere Vater nun in deiner Vorstellung?

Zitat
Dann kniete er sich vor mich hin und meinte, das ich doch nun groß sei und das alles alleine könne. Ich guckte ihn traurig an und meinte mit gesenktem Kopf, wer er das meinen würde müsste ich das wohl tun und ging.

Er kniet sich sogar vor dir hin und sagt dir, dass du nun groß seiest und das alles alleine kannst! Er gibt dir die Genehmigung, es allein zu tun. Und das hat er gestern gemacht, als du dir das File angehört hast.

Was soll denn ein Vater noch tun, um dir zu signalisieren: Mach dein Ding!
Wenn ihr eine Vogelfamilie wärt, hätte dein Vater dich mit diesen Worten "aus dem Nest geschmissen", damit du allein frei fliegen kannst (wie du es in deiner Vorstellung ja sogar gemacht hast).
Das und genau das macht ihn stolz und lässt ihn hoffen, dass auch er alles richtig gemacht hat. Ich vermute mal, dass er selbst nicht besonders erbaut darüber wäre, wenn er wüsste, dass deine ganz besondere Bindung so sehr ausgeprägt ist, dass du dich dabei selbst behinderst.

Zitat
  - Kein (und ich meine wiklich "kein") Selbstwertgefühl

Genau das ist der Punkt. Du selbst bist nichts wert. Denn "selbst" heißt für dich offenbar auch "allein". Und du willst nicht (wieder) allein gelassen sein. Genau so wenig, wie du willst, dass deine Tochter allein gelassen wird, deshalb habt ihr ihr ja auch gesagt, dass Papa immer der Papa bleiben wird und dass nun sogar noch ein Kumpel dazugekommen ist.

Wie würdest du reagieren, wenn deine Tochter daraufhin sagte: "Vielen Dank, super, jetzt hab ich gar kein Selbstwertgefühl mehr."
Vielleicht würdest du sie dann mal zur Seite nehmen und sagen: "Ähm - daaaaaa hast du aber was falsch verstanden..."  ;)

Hast du deinerseits da vielleicht auch was "falsch verstanden"?  ;)
Flieg, Markus, flieg!  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline highlighter

• HypnoSequenz
« Antwort #43 am: 26. Okt 2009, 09:36 Uhr »
Morgen Lutz,

jetzt bin ich komplett irritiert. Aus der Sicht habe ich es nicht gesehen.
Ich dachte die Bilder seinen mehr in die Richtung "ich hab um meinen Stiefvater gekämpft, er hat's aber nie wirklich beachtet" gedeutet.

Seit gestern geht es mir echt schlecht. Mal wieder. Die zwei Tage davor waren echt gut und ich dachte auf dem Weg zu sein.

Nun, ich kann das alles nicht mehr deuten. Es ist mir zu viel und mein Kopf qualmt vor denken und rätseln.

Als ich eben den Satz von Dir las, das ich mein Ding machen sollte, kamen mir zweifel. Ich weiß garnicht warum?! Ich hab echt das Gefühl meinem Leben nicht gewachsen zu sein. Ich fühl mich ALLEINE. Und hab soviele liebe Menschen um mich. Ich glaub es wird Zeit für einen Fachmann. Schon wieder Threapie. Man, das muss doch mal ein Ende haben......

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #44 am: 26. Okt 2009, 13:00 Uhr »
Ruh Dich doch einfach mal aus.
Das schöne an diesen Audios ist, dass man ja eigentlich gar nichts tun muss. Ich hatte gelesen, was Du so alles während Sunnys Audio gemacht hast. Das wäre mir echt zu anstrengend. Ich würde da auch geistigen Muskelkater kriegen...
Du musst gar nicht irgendetwas über Dich rausfinden, Du kannst das zwar, aber weder ist da was objektiv brandeilig, noch besteht ein Zwang dazu. Selbst dumm zu sterben wäre auf diesem Planeten erlaubt und vielen gelingt das ganz gut. Ich weiss schon, warum ich analytisches Vorgehen nicht so sehr mag (obwohl ich ein spitzfindiger Denker sein kann).
Erlaube Dir einfach mal, eine Trance ohne Verpflichtungen zu erleben. Lass die sich ständig aufwühlenden Gedanken zwischendurch zur Ruhe kommen. Da erledigt sich vieles auch ganz von selbst. Und wo nicht, kann man nach einer Erholung oft viel besser weiterdenken. Laß die Jungs doch blubbern... das hilft selbst ohne zuzuhören.
Oder nimm mal was das sowieso nur zur Entspannung gemacht ist.

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de