Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: hypnotisiert ihr euch Nahestehende?  (Gelesen 17096 mal)

Offline Katharina

• HypnoSequenz
Re: hypnotisiert ihr euch Nahestehende?
« Antwort #15 am: 18. Feb 2011, 19:53 Uhr »
Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt seit ? fünf?odersechs Stunden versucht, was ins Fum zu schreiben. Ich bin noch sehr seh neu und ich bin Blind. Deshalb hbe ich ein paar Anlaufscwierigkeiten. Aber jetzt schreibe ich das erste Mal etwas rein Juhu. Und ich glaube, ich treibe meinen Freund zur Verzweiflung, weil ich ihn den halben Tag mitin diese Geschichte eingespannt habe. Der arme. Und er will mich wirklich heiraten. Jedenfalls hypnotisiere i ihn auch ab ud zu mal. Allerdings auch nur bis zu einem bestimen Thema. Ich habe mauch schon gesagt, wenn es um Traumaaufarbeitung geht, soll er sich an eine andere Fachkraftwenden, weil ich mein,ass ich ihm zu nahe stehe.
Viele Grüße Katharina

Offline Hypnotikum

• HypnoSequenz
« Antwort #16 am: 19. Feb 2011, 10:15 Uhr »
Hallo Katharina,

da sonst niemand antwortet (was eigentlich eher ungewöhnlich ist) möchte ich wenigstens  "Willkommen im Forum" sagen.
Ich bin selbst 'Neuling' und kann dir auf deine Frage nicht kompetent antworten. Aber Lutz oder einer der andern 'Poweruser' wird dir sichelich helfen bzw. deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten....
Die scheinen im Momment alle 'weg' zu sein.
Im Thread wurden bereits verschiedene Meinungen dazu abgegeben, und die Grundaussage war, wenn das Trauma in einem Zusammenhang mit dir steht oder dich mit betrifft, Finger weg, da du selbst dann unbewußt Dinge suggerieren könntest, die eher kontraproduktiv sind.

Gruß Ralf

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #17 am: 19. Feb 2011, 15:24 Uhr »
@ Ralf:

Lutz kann ihr auch nicht antworten, denn der hat nicht mal eine Frage gefunden.  :)
Sie macht doch alles gut - "hypnotisiert" ihren Freund erfolgreich, damit er ihr hilft und sie heiratet, und bei "komplizierteren" Themen verweist sie ihn an andere.  ;)

Das hatte ich als weiteres Statement von ihr zum Thema gewertet, nicht als Frage.

@ Katharina:

Aber ich heiße dich hiermit natürlich auch gerne willkommen im Forum!
Viel Spaß hier!  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Katharina

• HypnoSequenz
« Antwort #18 am: 21. Feb 2011, 17:18 Uhr »
Hallo zusammen,

O Misst, jezt habe ich ungewollt unendlich viele Smilies wohl mit eingefügt. Ich muss noch lernen, mich n diesem Forum zurecht zu finden. Weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich die wieder rausbekomme. Aber naja, lächeln ist besser als weinen.

Am Freitg, meinem ersten Tg war ich vielleicht se kurz angebunden, weil ich voll genervt war. War einfach eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt, irgendwie in dieses Forum reinzukommen. Ob ich alles richtig mache zu diesem Thema, weiß ich auch nicht. Das sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls gibt s einfach Dinge, wo ich bei meiinem Feund Halt machen würd mit der Hypnose, weil ich denke, dann wäre es irgendwann keine Beziehung mehr, sondern sowas wie Abhängigkeit. das möchte ich auch nicht. Aber gut, das weiß er auchh. Meine Muttter würde ich zum Beispiel überhaupt nicht hypnotisieren. Sie würd sich gar nicht darauf einlassen. Und selbst wenn, würde sie wahrscheinlich denken, dass sie mich vor dem,was zum Vorschein kommen könnte, mich schützen muss. Und ich glaube, mein Freund lässt sich auch sodarauf ein,weil er mir wohl vertraut. 

Liebe Grüße für heute und bisnächstes Mal
Katharina

Offline Lutz

• Admin
« Antwort #19 am: 22. Feb 2011, 00:34 Uhr »
Hallo Katharina,

es ist alles in Butter, du hast keine Smilies oder gar zu viele Smilies eingefügt, alles ist bestens!  :)

Und zum Thema: ich denke, wenn man etwas im positiven Sinne zurückhaltend ist und auf seine Intuition hört, wird man vielleicht auch im Respekt vor seinem Gegenüber Grenzen "spüren", die man beim Hypnotisieren nicht überschreiten sollte. Und im Zweifel ist vielleicht auch weniger besser als mehr. Bei dir scheint das jedenfalls ja gut zu funktionieren.

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #20 am: 22. Feb 2011, 06:37 Uhr »
Mir scheint in solchen Diskussionen der Argwohn zu stecken, dass hypnotische Trance etwas Unanständiges haben könnte... und vielleicht könnte sie...
Zumindest bestätigt der Volksglaube solche Zweifel.
Für meinen Teil ist es mir wurscht ob ich tranceinduzierend auf Angehörige und Freunde wirke, bzw käme ich nicht auf die Idee, dies als potentiell unanständig zu werten. Nicht einmal dann, wenn ich es bedacht tun würde...

Die Sorge, dass jemand etwas wissen könnte was er nicht wissen soll, habe ich nicht. Ich bestimme immer selbst wie weit ich mich öffne und inwieweit nicht und erwarte durchaus, dass andere das ebenso handhaben.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de