woher kommen denn die Ressourcen?
warum kommen die nich so zum Tragen?
Und woher weiß der Therapeut, was er mit mir anstellen soll?
Ich fühle mich dabei irgendwie seltsam, weil ich ja selber nicht weiß, was ich möchte, oder was gut für mich ist...
Wenn das UB entscheidet, ob und wenn ja welche Suggestionen angenommen werden oder nicht, wie passiert das dann? Und was und wie sieht das aus, wenn das UB meint, neee, will ich nicht, ist nicht gut - warum auch immer!?
Und wie merke ich das in Trance alles so?
Was wenn der Therapeut dann sauer wird, weil seine Idee nicht angenommen wird??
Und warum weiß das UB so genau, was gut oder nicht gut ist? Woher weiß es, was es machen darf? Woher weiß es, in welche Richtung ich mich entwickeln kann??? Und / oder sollte???
Gibt es auch sowas wie ein stures UB, das einfach erstmal alles ablehnt und nix zu sagen hat?? Was dann??
ZitatZitatwarum kommen die nich so zum Tragen?Weil das UB bisher (irrtümlich?) meint, dass es im aktuellen Zustand schon optimal sei.
ZitatZitatIch fühle mich dabei irgendwie seltsam, weil ich ja selber nicht weiß, was ich möchte, oder was gut für mich ist...Dein UB weiß es längst.
Wenn das UB schon weiß, was gut ist, warum setzt es das dann nicht um?
Eine Veränderung ist umso wahrscheinlicher, je größer der "Leidensdruck" ist, ohne den in einer Therapie nahezu garnichts geht.
Betroffener spiegelt das manchmal auch trefflich wieder, indem sich so ein "Natürlich geht es mir nicht so gut, aber ich weiß auch wieder nicht, ob ich da wirklich was ändern will/soll/kann-Gefühl" einstellt.
Hab ich das richtig verstanden?
Was ich dann jedoch nicht verstehe, warum macht man dann überhaupt noch "normale" Psychotherapie?