Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Hypnose lehren  (Gelesen 7335 mal)

Offline Hypnotikum

• HypnoSequenz
Hypnose lehren
« am: 24. Nov 2011, 20:35 Uhr »
Tach zusammen

Quelle: http ://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/therapie-fuer-die-massen-id6098599.html

Mir gefällt dieser Teil besonders :
<<
Hypnose gehört zu den meditativen Entspannungstechniken.
Dabei besteht grundsätzlich keine Gefahr. 
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo in irgendeiner Form etwas passiert ist.
>>

Wollen wir mal hoffen, dass keiner vom Stuhl fällt und sich was bricht, sonst kennt er nicht nur einen Fall, sondern hat ihn auch am Hals  :D

Hierzu habe ich ne fachliche Frage...
<<
Ich mache das jetzt seit 28 Jahren, habe es von der Pike auf gelernt und bringe es einigen Ärzten bei.
>>
Ich habe irgend wann gelernt, das 'heilende' Hypnose nur von ausgebildeten Ärzten und Heilpraktikern mit Zusatzausbildung in Hypnose gemacht werden darf... Nach dem Satz frage ich mich allerdings, wer diesen Ärzten denn so alles diese Zusatzausbildung anbieten darf.
Wenn jemand wie Er das machen darf, dann na Glückwunsch... Das führt doch das ganze System ad absurdum.

LG Ralf

« Letzte Änderung: 25. Nov 2011, 17:16 Uhr von Hypnotikum »
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

Offline Lutz

• Admin
Re: Hypnose lehren
« Antwort #1 am: 25. Nov 2011, 01:46 Uhr »
Hallo Ralf,

Zitat
Ich habe irgend wann gelernt, das 'heilende' Hypnose nur von ausgebildeten Ärzten und Heilpraktikern mit Zusatzausbildung in Hypnose gemacht werden darf...

ganz so einfach ist das nicht, aber der Reihe nach: