Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Das Unterbewusstsein ist ein Schlingel :)  (Gelesen 7160 mal)

Offline Luna

• HypnoSequenz
Das Unterbewusstsein ist ein Schlingel :)
« am: 24. Jul 2012, 23:04 Uhr »
Hallo zusammen,

heute hatte ich ein Phänomen, echt unglaublich....... Letzte Woche saß ich, wie so oft vor meinen schwarz-weissen Tasten, auch Klavier genannt und spiele so vor mich hin. Ich spiele wirklich ohne abzusetzen und ohne zu korrigieren ein Stück, das scheinbar gerade aus meinen Hirnwindungen in die Finger fliesst. WOW! Dachte ich, eine neue Komposition! So flink, fluppte das ja noch nie ;) ! Sofort hab ich meinen Recorder angeschmissen, damit es ja nicht verloren geht! Von da an lebte ich glücklich mit meinem neuen Werk und dachte an nix böses.........

Bis eben, da fiel mir eine uralte CD in die Hände..... Eine Traumreise, die ich vor Jahren mal gekauft hatte, als ich ein Einschlafproblem hatte..... Damals hab ich die wochenlang, jeden Abend zum einschlafen in den Ohren gehabt. Jetzt aber schon mindestens, ach wenn nicht noch länger nicht mehr, also auf deutsch es ist Lichtjahre her! Tja und heut leg ich sie auf und was läuft im Hintergrund? Ja, genau, eben dieses Klavierstück, was ich neulich "angeblich neu komponiert" habe ;)  -Sachen gibt´s! Ehrlich!  ::o0

Liebe Grüße,
Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline Lutz

• Admin
Re: Das Unterbewusstsein ist ein Schlingel :)
« Antwort #1 am: 25. Jul 2012, 09:29 Uhr »
Hallo Luna,

genauso ist es mir auch mal gegangen. Als ich meine Aufnahme später einem Freund vorspielte, meinte der in etwa: "Nicht schlecht! Aber das Original gefällt mir beser." Da hab ich wohl ziemlich doof geguckt...

Manchmal fällt es eben auf, wie wir von unserem Unbewussten (ständig) vergackeiert werden.

Lieben Gruß
Lutz

Offline Luna

• HypnoSequenz
« Antwort #2 am: 25. Jul 2012, 10:14 Uhr »
Hallo Lutz,

na Gott sei Dank ist es mir selbst aufgefallen, das ich da kein neues Werk erschaffen habe......

Allerdings werde ich in Zukunft vorsichtig damit umgehen, wenn jemandem, der etwas "geklaut" hat, Absicht unterstellt wird  ::)
Ich weiss ja jetzt das es völlig unbeabsichtigter Weise passieren kann  :-[

Lieben Gruß,

Luna
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein

Offline Katharina

• HypnoSequenz
« Antwort #3 am: 30. Jul 2012, 16:16 Uhr »
Hallo ihr,
ja, das unverschämte Unterbewusstsein, so ähnlich ging es mir einmal morgens, da fragte mich mein Mann, ob ich jetzt auch eine Tasse Kaffee trinken will. Und dann bin ich aufgewacht und habe mich gewundert, wieso jetzt morgens um Fünf eine Tasse heißer Kaffee auf dem Nachttisch steht. Mein Mann erklärte mir dann, ob ich das etwa nicht mehr wisse. Er hatte mich doch eben noch gefragt, ob ich auch nen Kaffe wollte und ich hätte
„ja“
gesagt. Da kann man mal sehen…
Liebe Kaffeegrüße
Katharina

Offline Luna

• HypnoSequenz
« Antwort #4 am: 30. Jul 2012, 22:03 Uhr »
Hallo ihr,
ja, das unverschämte Unterbewusstsein, so ähnlich ging es mir einmal morgens, da fragte mich mein Mann, ob ich jetzt auch eine Tasse Kaffee trinken will. Und dann bin ich aufgewacht und habe mich gewundert, wieso jetzt morgens um Fünf eine Tasse heißer Kaffee auf dem Nachttisch steht. Mein Mann erklärte mir dann, ob ich das etwa nicht mehr wisse. Er hatte mich doch eben noch gefragt, ob ich auch nen Kaffe wollte und ich hätte
„ja“
gesagt. Da kann man mal sehen…
Liebe Kaffeegrüße
Katharina

;D  ;D

ja, so kann´s gehen..... einfach unglaublich!
So geht es mir öfter, wenn ich meinen Sohnemann zum Essen rufe, während er mit seinen Schiffsmodellen beschäftigt ist. Ich ruf dann immer laut und deutlich: "Das Essen ist fertig! Komm bitte in die Küche!" Und ich hör dann auch immer eindeutig sein: "Ja, komme gleich!" Gleich dauert dann manchmal ne viertel Stunde und wenn ich ihn dann nochmals frage, warum er denn nicht essen kommt, dann fragt er mcih ganz entgeistert: "Hast du mich schon gerufen?"  :o  ::)

Unglaubliche Grüße,
Luna

Offline Psychotrop

• HypnoSequenz
« Antwort #5 am: 31. Jul 2012, 09:56 Uhr »
Ja Modellbau kann eine sehr tiefe Trance hervorrufen glaube ich.
Das erinnert mich an die Situation am Maltisch einer gewissen Ladenkette:
A: "Hast du gestern auch den Film XY gesehen?"
[etwa 60sek Stille bis etwas der angesprochenen Person ein flüstert, dass da eine unbeantwortete Frage im Raum steht an die sich das Bewustsein jetzt aber nicht mehr erinnert]
B: "Hm??"
Stelle alles in Frage was du zu wissen glaubst!

Offline Luna

• HypnoSequenz
« Antwort #6 am: 31. Jul 2012, 11:40 Uhr »
Ja Modellbau kann eine sehr tiefe Trance hervorrufen glaube ich.
Das erinnert mich an die Situation am Maltisch einer gewissen Ladenkette:
A: "Hast du gestern auch den Film XY gesehen?"
[etwa 60sek Stille bis etwas der angesprochenen Person ein flüstert, dass da eine unbeantwortete Frage im Raum steht an die sich das Bewustsein jetzt aber nicht mehr erinnert]
B: "Hm??"

:rofl:

Ja, sowas kenne ich zu gut!

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de