Dabei ist Trance keineswegs ein mystischer, seltsamer Zustand, sondern vielmehr etwas, das jeder von uns schon gut kennt und tausende Male in seinem Leben erlebt hat. Wann immer wir ganz vertieft sind (beim Lesen eines spannenden Buches, beim Verfolgen eines mitreißenden Films, bei einer engagierten Diskussion etc.) sind wir bereits in einer (leichten) Trance!Denn ein Merkmal von Trance ist (oft) eine "eingeschränkte Wahrnehmung": wir konzentrieren uns auf eine bestimmte Sache und blenden das Drumherum mehr oder weniger aus.Dies kann ebenso passieren, wenn wir einem total langweiligen Vortrag lauschen - wir blicken aus dem Fenster, ergehen uns in Tagträumen... genau das ist (schon) Trance!Ähnliches kennen wir, wenn wir kurz vor dem Einschlafen sind: "fast" sind wir schon eingeduselt, aber wir können noch denken, während alles um uns herum an Wichtigkeit verloren hat. Oder unmittelbar nach dem Aufwachen: Gedanken schwirren um uns herum, während wir noch keinen Körper spüren und uns nicht dafür interessieren, wer wir sind, wie wir heißen oder welcher Tag heute ist.
Hat jemand Erfahrung mit Hypnose als Text also komplett mit Text Suggestionen und Ausleitung?
Ich habe vor einiger Zeit, eine kleine Geschichte geschrieben,...
.... mein Sohnemann ist Autist und er geht über seinen Tastsinn in Trance Lg,Luna
Moin,@ Mind:Ja das kenne ich, bei mir reicht es wenn ich es "leise" lese schon um in Trance zu gehen
Komisch, ich bin dann immer da...
weg... IN mir....also für Außenwelt weg.... zufrieden?