Fragen, Antworten & Diskussionen rund um die Hypnose
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
TinyPortal
Suche
Einloggen
Registrieren
Hypnose Hilfe Forum
»
Forum
»
F o r u m
»
Rund um das Thema 'Hypnose'
»
Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
Mehr zum Forum
Individuelle Titel
Intervisionsforum
Mehr zur Hypnose
Hypnose-FAQs
Berufsgruppen
Hypnose & Recht
Blitzhypnose
Selbsthypnose
Alpha-Wellen
Audio-Blog
Seminartipps
Das Unbewusste
Hypnosetherapie
Voraussetzungen
Was passiert da?
Therapiekosten
Therapeutensuche
Datenschutz
Datenschutz
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Autor
Thema: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3) (Gelesen 33647 mal)
Yakuzza
HypnoSequenz
Beiträge: 52
Durch lesen in Trance?
«
Antwort #15 am:
07. Nov 2012, 14:54 Uhr »
@ Daniel,
Wenn sich dein Verstand dazwischen schaltet und das gehörte Analysiert,
kommt er zu dem Entschluß Bullshit und wirft es weg, löscht es aus dem Kurzzeitgedächnis
und somit boykottiert er nicht den Aufarbeitungsprozess.
Have more fun
Yakuzza
Gespeichert
mipooh
HypnoSequenz
Beiträge: 831
Geschlecht:
Durch lesen in Trance?
«
Antwort #16 am:
07. Nov 2012, 17:53 Uhr »
So, nun bin ich auch dazu gekommen, mich mal auf´s Bett zu legen, mein Smartphone neben mir und zuzuhören...
Nun, ich habe sicher etwas gehört, erinnere mich an Strand und Kreis, irgendwie auch an Bäume, oder habe ich das hier gelesen...?... und als ich es eben las, erinnerte ich mich an Saal, oder war es eine Halle?...
Nun, ich habe fürchterlich geschnarcht, das habe ich wohl bemerkt, hatte aber erst spät Lust das zu ändern und dann hab ich eben nicht geschnarcht.
Dann sang David Crosby "It´s all coming back" und so wusste ich, dass es wohl zuende sein muss...
Ich habe ihn noch etwas singen lassen, bevor ich mein Smartphone ausgeschaltet habe.
Zur Hypnose und dem Inhalt kann ich jetzt leider nichts sagen.
Vorgestern habe ich den Anfang laut gehört, aber mehr nebenbei beim Daddeln, bis ich irgendwann meinte, dass es nichts bringt, wenn ich eh nicht richtig zuhöre. Aber auch daran erinnere ich mich jetzt nicht sonderlich ausser, dass mir die Stimme oder der Sound insgesamt durchaus angenehm war.
Demnächst evtl mehr. (Ich hab sowas schön eine Weile nicht gemacht und lege mich ungern fest, was ich in Zukunft tue.)
Gespeichert
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...
mipooh
HypnoSequenz
Beiträge: 831
Geschlecht:
Durch lesen in Trance?
«
Antwort #17 am:
08. Nov 2012, 09:46 Uhr »
Doppelposting in der Annahme, dass dieser Thread geteilt werden könnte in einen abstrakt-theoretischen Teil und einen MP3-Test-Teil.
Rückblickend auf die gestrige Anwendung der MP3, ich war sicher in Trance und habe nahezu nichts sonstiges mitbekommen. Emotional... alles paletti, nichts aufregendes.
Träume waren angekündigt.
Nun träume ich sowieso viel und kriege davon auch einiges mit.
Am heutigen Träumen etwas auffällig, dass die Traumfigur die ich war bei allen äusseren Wirren recht ruhig, handlungsfähig und überaus wohlwollend all den Chaoten gegenüber war, die sonstige Instanzen repräsentierten.
Häufig bin ich da doch mehr ins Chaos involviert, emotional beunruhigter als heute.
Die Geschichte selbst ist zu vielfältig um sie in mir durchaus bekannten Einzelheiten zu berichten.
Ganz grob, es gab Kontrolletties die mich wegen einer dokumentierten Verfehlung belangen wollten und in ein Gefängnis sperren. Aber zum einen war ich geschickt genug die Dokumente immer wieder zu entwenden und verschwinden zu lassen (in einer großen Bibliothek), zuletzt sogar weitgehend zu zerstören. Für mich waren sie so belanglos wie die vermeintliche Verfehlung mit deren "Schuldcharakter" ich ganz unbefangen umgehen konnte. Der bestand nur in den Augen der Kontrolletties.
Auch das Gefängnis war kein wirkliches Hindernis, ich kannte den Ausgang und spazierte da einfach raus.
Verfolgt von einem mir durchaus sympathischen Kontrolletti, mit dem ich quasi ein gemütliches Autorennen fuhr. Als ich ihn an einer Ampel abgehängt hatte, habe ich sogar extra auf ihn gewartet, damit der nicht die Hoffnung verliert...
Aber eigentlich hatte ich nun was anderes zu tun. Eine sehr junge asiatische Frau (ich bin mit einer solchen verheiratet, die aber nicht ganz so jung ist. Die im Traum war 14 oder 15 und meine Beziehung zu ihr war warm aber nicht sexuell geprägt, was ich irgendjemandem dort zurückweisend erklärt habe) bekam meine Hilfe. Ich musste eine Adresse für sie herausfinden, was sich als schwierig darstellte. Es fehlte die Postleitzahl eines Ortes. Ich war zu ihr in einem oberen Stockwerk eines großen Hauses gefahren und wollte mal kurz im Auto wegen dieser Postleitzahl etwas nachsehen, benutzte dazu den Aufzug.
Um mich herum mal wieder echte Chaoten, u.a. Frauen mit Kinderwagen, die Bonbonpapier und sonstigen nicht schmutzigen Müll überall hinterliessen und ein Rollstuhlfahrer (großer motorisierter Rollstuhl), der etwas ungeduldig wirkte.
Der hielt irgendwann während der Fahrt den Aufzug an, weil er nach unten wollte (ich auch, denn da war ja das Auto) und irgendwer weiter oben wohl den Aufzug angefordert hatte. Es ging also gemächlich nach unten und der Traum endete, weil ich wach wurde.
Emotional gesehen war ich in dem ganzen Chaos recht gut dabei, habe mich durchaus wohl und entspannt gefühlt und war auch allen anderen gegenüber ausgesprochen wohlwollend.
Als ich darüber nachdachte, jetzt wach, fand ich es ein klein wenig schade, dass die Fahrt mit dem Aufzug einfach ausgeblendet wurde dadurch dass ich wach wurde. Das hat seinen Grund darin, dass ich Aufzugfahren mit einem Traumerlebnis verbinde in dem ich "meiner seelischen Heimat" begegnet bin. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es wäre möglich gewesen, mal wieder dort vorbeizuschauen... immerhin war ich auch damals in einem Aufzug, nur ohne den grantigen Rollstuhlfahrer...
Ich möchte nun nicht künstlich eine Verbindung zwischen der MP3 und dem Traum herstellen, denn ich träume immer recht viel und weiss davon auch vieles nachdem ich wach bin. Bemerkenswert ist allerdings die positive stabile emotionale Lage, für die es in meinem Alltag wenig Grund gibt.
Allerdings hatte ich mich gestern ausgiebig gefreut darüber, dass so einige Unwägbarkeiten in unserem Leben sich in Vergangenheiten wandeln. Meine Frau hat ihre Prüfung fast vollständig hinter sich und einen 75% Anteil daran bereits erfolgreich absolviert, sie hat bereits eine Arbeitstelle auf die sie sich freut, meine Sorge um ihre Zukunft ist weitestgehend überholt und auch unsere gemeinsame Zukunft ist finanziell nun stabilisiert. Von daher habe ich schon auch Grund ausgeglichener zu sein als vorher.
Ich werde es heute wieder probieren mit der MP3, mal sehen ob ich mal was mitkriege...
Gespeichert
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...
Yakuzza
HypnoSequenz
Beiträge: 52
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #18 am:
08. Nov 2012, 11:41 Uhr »
>> Bemerkenswert ist allerdings die positive stabile emotionale Lage, für die es in meinem Alltag wenig Grund gibt......... <<
@ mipooh,
Wenn sich deine Wahrnehmungs-Filter verändert haben, wodurch auch immer, kann dies schon alleine der Grund sein, das sich emotional, alles positiv anfühlt :-)
Ich habe das oft so erklärt: (fiktiver Klient - Depressionen und arbeitslos)
Wenn sich die Wahrnehmungsfilter verändern, sagen wir durch die MP3, egal bei welcher Passage, bekommt man anderes Sichtweisen. Wenn man sich ein Auto kauf, zB. einen grünen Stern, sieht man überall plötzlich diese Autos rumfahren, die waren immer schon da aber unsere Filter waren nicht offen, daher sahen wir sie aber sie hatten keine bedeutung für uns, jetz wo wir selber so ein Auto haben, hat es an bedeutung gewonnen.
So, fiktiver Klient kommt zur Therapie, man öffnet wie auch immer, einige Filter und der Klient verlässt einen wieder. In diesem Moment ist er noch um nichts reicher in seiner Wahrnehmung, er denkt sich, hm nett wars ja und entspannen hab ich mich auch können, aber ob das alles sein kann?! Er geht in ein Restaurant und bestellt sich einen Kaffee, liest Zeitung und hört so nebenbei auf einen Nachbartisch ein Gespräch über Wasserfeste Wollsocken. Plötzlich bekommt er einen Anruf von einem Freund, der erzählt viel Dinge über seine arbeit - Beziehung usw. und unter anderem fallen Worte, die plötzlich, aufgrund des Gesprächs vom Nachbartisch bei ihm Früchte tragen, er kombiniert einige Wörter und Infos - geht nach hause, guckt im Internet nach und ehe man sich umsieht, ist er selbstständig geworden.
Was war geschehen?
Nun, seine Filter wurde neu ausgerichtet und während der Sitzung hat er einige Glaubenssätze überdenkt und gemeinsam mit dem Therapeuten neu erarbeitet. Sein Spektrum wurde erweitert und er hat plötzlich Zugang bekommen, zu verschiedenen Dingen, die alle zusammen dazu führten, das er eine neue Idee bekam, daraus resultiert eine Selbstbestätigung, die wiederum gut für seine Depression war. Das stockende Rad im Uhrwerk läuft wieder, tja besser als je zuvor.
Have more fun
Yakuzza
Gespeichert
mipooh
HypnoSequenz
Beiträge: 831
Geschlecht:
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #19 am:
08. Nov 2012, 12:17 Uhr »
Nun, ich erwähnte ja bereits, dass es durchaus eine konkrete Erklärung gibt, die mir allerdings im Zusammenhang mit meiner Stimmung gerade erst bewusster wurde.
Auch ist mir völlig einsichtig, dass jede Trance den Horizont erweitert.
Um so schwieriger ist es nun, eine spezielle Wirkung dieser konkreten MP3 zuzuordnen. Und das wäre mein eigentliches Anliegen in diesem Thread. Wir wollen ja alles immer so genau wie möglich wissen...
Gespeichert
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...
Yakuzza
HypnoSequenz
Beiträge: 52
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #20 am:
08. Nov 2012, 12:24 Uhr »
Es werden sich ja hoffentlich auch die anderen noch zu Wort melden, wie es ihnen dabei geht
Have more fun
Yakuzza
Gespeichert
Yakuzza
HypnoSequenz
Beiträge: 52
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #21 am:
14. Nov 2012, 00:04 Uhr »
@all die im Besitz der MP3 sind,
Wie geht's euch nach 1Woche?
Have more fun
Yakuzza
Gespeichert
mipooh
HypnoSequenz
Beiträge: 831
Geschlecht:
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #22 am:
14. Nov 2012, 06:17 Uhr »
Hi, ich habe das an drei Tagen hintereinander gehört und mir geht es wie immer.
Derzeit passiert in meinen Träumen nichts, an das ich mich konkret erinnern würde, scheint auch alles normal.
Gespeichert
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...
Hypnotikum
HypnoSequenz
Beiträge: 230
Geschlecht:
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #23 am:
14. Nov 2012, 21:42 Uhr »
Hi ihr,
bei mir tut sich auch nichts außergewöhnliche, wobei ich, glaube ich zumindest, nicht wirklich was aufzuarbeiten habe...
Nach dem File schläft man gut, und an den Träumen ist mir nichts wirklich aufgefallen.
Allerdings gehe ich auch so regelmäßig 'bewußt' trancen, von daher ist der Zustand für mich nicht 'außergewöhnlich' wie er es evtl. bei Jemanden ist, der den zustand Trance nicht 'bewuß' kennt...
LG Ralf
Gespeichert
Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)
Luna
HypnoSequenz
Beiträge: 56
Geschlecht:
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #24 am:
14. Nov 2012, 22:14 Uhr »
Hi Folks,
also ich hörte das MP3 gleich nachdem ich es erhalten habe drei Tage hintereinander...... mit dem Ergebnis, das ich anschliessend seelig eingeschlummert bin. Ansonsten keine bemerkenswerten Änderungen.
Nun höre ich den File nur noch, wenn ich merke, das ich abends zu aufgedreht bin damit ich gut einschlafen kann.
Mal schaun evtl. tut sich ja noch was. Man hofft so lange man lebt -gelle!?
LG,
Luna
Gespeichert
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein
Yakuzza
HypnoSequenz
Beiträge: 52
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #25 am:
14. Nov 2012, 23:14 Uhr »
Danke für eure Berichte :-)
Na wenigstens hilft es beim einschlafen, ist ja auch schon was!
Aber für mich pers. zeigt es mir, das keine noch so durchdachte MP3 oder CD, einen pers. besuch ersetzen kann, das war es ja schon wert und darauf sollten wir aufbauen!
Have more fun
Yakuzza
Gespeichert
mipooh
HypnoSequenz
Beiträge: 831
Geschlecht:
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #26 am:
15. Nov 2012, 08:35 Uhr »
Ich vermute auch, dass es für tranceerfahrene Menschen schwierig sein wird, irgendwelche Veränderungen ausgerechnet den Trancen zuzuordnen, die unter dem Einfluß eines konkreten Audiofiles gemacht werden/wurden. Zumindest insoweit es sich um einen Text handelt, der "unspezifisch" ist. Vielleicht bis auf das "Ich liebe mich", was aber ebenfalls tranceerfahrenen Menschen bereits geläufig sein dürfte.
Für unerfahrenere Menschen kann ich mir schon eine beeindruckende Wirkung vorstellen. Wenn ich so daran denke, wie überrascht manchmal Menschen waren, denen ich ein selbstverständliches "Ich liebe mich" nähergebracht habe... die waren dann schon auch davon beeindruckt.
Ich finde übrigens auch, dass das Audio recht gut gemacht ist. Mir fängt es etwas zu abrupt an, aber auch das könnte ich ändern wenn ich wollte, so riesig wichtig ist es dann wohl auch wieder nicht.
Von denen die mir zur Verfügung stehen würde ich derzeit dieses wählen, weil ich es als angenehm neutral empfinde.
(Bin ja ein Freund unspezifischer Hypnose.)
Gespeichert
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...
Luna
HypnoSequenz
Beiträge: 56
Geschlecht:
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #27 am:
15. Nov 2012, 09:18 Uhr »
Hallo zusammen,
ich denke, bei mir war es so, das ich ein spezifisches Problem hatte und schon einen Leidensdruck, der langsam ins unerträgliche ging. Genau dieses Problem wurde aber durch den MP3 File nicht im geringsten berührt...... ist ja an sich nicht schlimm, ich hatte ja nicht gesagt, lieber Yakuzza schick mir ein File zu Problem xyz
...... In Folge dessen, habe ich natürlich die winzigen Veränderungen, wie besser ein- und durchschlafen nicht wirklich zu schätzen gewusst.
Nun hatte ich allerdings am Wochenende ein Seminar, auf dem genau diese tiefsitzenden emotionalen Themen behandelt wurden, die bei mir soviel Leidensdruck erzeugten...... Tja, was soll ich sagen? Mein Problem hat sich seit dem so drastisch veringert, das ich mich wie befreit fühle
...... Ich bin seit dem ein Fan von hypnosystemischer Arbeit, das ich eigentlich am liebsten sofort damit loslegen würde und mit Klienten arbeiten wollen würde.... geht aber nicht da mein HP noch in der Mache ist
......
Anyway, niemand kann jetzt genau sagen, ob es tatsächlich nur die "Übungssitzungen" beim Seminar waren, die mir den Durchbruch brachten oder ob das MP3 File schon "Vorarbeit" geleistet hat -keine Ahnung! Aber es ist nur menschlich, wenn ich den Erfolg in meiner Wahrnehmung zunächst der Sitzung zuschreibe, die mir die krasseste Veränderung gebracht hat -oder
?
Liebe Grüße,
Luna
Gespeichert
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein
Yakuzza
HypnoSequenz
Beiträge: 52
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #28 am:
15. Nov 2012, 10:20 Uhr »
@ Luna,
Das Seminar hat Dir mit sicherheit besser geholfen, da eben dein Problem direkt aufgearbeitet wurde, das meinte ich ja, das ein besuch immer noch besser ist als eine MP3. Begleitend ist eine abgestimmte MP3 immer zielführender, das merke ich ja eben auch in meinen Seminaren, wenn ich mit dem Klientel vorort arbeite.
@ mipooh,
Erfahrene Anwender, werden fast gar nichts merken, denn die haben die meisten Probleme bereits Aufgearbeitet um so mehr hat es mich natürlich interessiert, ob auch jene Personen die sich des öfteren mit sich selber und der Aufarbeitung ihrer Probleme befassen, irgendwelche reaktionen noch hervorbringen. Wenn nein, so sind die wichtigsten Prozesse bereits abgeschlossen.
@ ALL
Die MP3 soll ja die Selbstliebe fördern, Sichtweisen verändern und Motivieren. Die Metapher die hier zur Anwendung kamen, sind wie ein Breitbandantibiotikum, nicht auf eine Person abgestimmt, sondern allgemein gehalten, sodaß es auf viele zutrifft.
Have more fun
Yakuzza
Gespeichert
Luna
HypnoSequenz
Beiträge: 56
Geschlecht:
Re: Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
«
Antwort #29 am:
15. Nov 2012, 11:15 Uhr »
@Yakuzza:
Naja, so einfach würde ich das nicht beurteilen....... Das Problem bestand ja schon lange und der bewusste Wille etwas daran zu tun auch, eben wegen des Leidensdrucks. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer irgenteinen Grund genau dann einen Rückzieher zu machen, wenn es ans "Eingemachte" ging
.... Es gab also einen unbewussten Anteil, der sich sperrte..... Wer weiss vielleicht hat dein MP3 File diesen unbewussten Riegel weggeschoben? Keine Ahnng aber möglich wäre es..... Und was war dann die größere Hilfe? Schwer zu sagen -gelle?!
Gruß Luna
Gespeichert
-Phantasie ist wichtiger, als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!- Albert Einstein
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Hypnose Hilfe Forum
»
Forum
»
F o r u m
»
Rund um das Thema 'Hypnose'
»
Erfahrungen mit Hypnose-File (mp3)
Impressum
Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de