In SH ist es manchmal der Glaubenssatz selbst, der seiner eigenen Änderung im Weg steht...
PS: Oder ein Coach/Hypnotiseur/Therapeut erkennt einen Glaubenssatz, der (mit-) verantwortlich ist für das Problem mit dem der Client zu ihm gekommen ist.
Manchmal erkennt man mit dem Verstand (aka "Bewusstsein") einen hinderlichen Glaubenssatz, welcher jedoch eher in der Gefühlswelt (aka "UB") sein Unwesen treibt.
... dass eine Veränderung eines Glaubenssatzes mindestens auf Ebene "Identität" stattfinden muß.
Es geht nicht darum an uns herumzuschrauben und (vermeintlich) Unbrauchbares wegzuswischen oder sonstwie zu verändern. Es geht um Entwicklung - und damit sind wir wieder auf den Ebenen Persönlichkeit und Zugehörigkeit
" Ich bin nunmal Ehefrau und Mutter, da kann ich doch nicht..."
da kann ich doch nicht...
Ehefrau und Mutter
Glaubensätze umwandeln:1. Alten Glaubensatz aufschreiben bzw. sehr gut Formulieren mit Kollengen usw.2. Neuen Glaubenssatz erarbeiten, was soll anstelle des alten nun seine Gültigkeit haben3. Einen Zweifel erarbeiten, wie z.B. was soll ich morgen früh essen? Butterbrot oder Marmeladebrot1. Schritt:Dann visualisiere den ersten Glaubensatz und stell es Dir so gut es geht bildlich vor, dein Kollege sollnun alle VAKOG's abfragen, je besser dies geschieht, desto schneller gehen die Glaubenssätze und alles aufschreiben.............