Über TMI weiß ich leider nichts zu berichten, aber ich glaube, dass solche Antworten hier per PN gegeben werden sollen wenn ich mich nicht irre. *schiel zum Admin*
Wenn man den "kleinen HP" macht dann erwirbt man ja eine Heilerlaubnis nach dem HPG für Psychotherapie richtig? Kann man demnach uneingeschränkt alle Krankheiten / Störungen/ Phopien etc. die es gibt dann auf hypnotheurapeutschem Wege angehen? Oder muss ich dann immer noch bangen und darf gewisse Störungen nicht mit Hypnose behandeln?
Hallo Manu, grüß dich hier im Forum...Hast du dir links unter dem grauen "Mehr zu Hypnose" die beiden Links "Berufsgruppen" und "Hypnose und Recht" so wie den für dich sicherlich interressanten blauen Kreis über der Kuh "Hypnose als Beruf" schon durchgelesen?LG Ralf
Zu 1: Rrrrischtich.Zu 2: Nein. Können könnte man schon, nur dürfen dürfte man nicht - zumindest nicht im Rahmen deiner beruflichen und gewerblichen Tätigkeit als HP. HP für Psychotherapie bedeut Grenzziehung manchmal schwer sein kann).Und in Ergänzung zu Thomas' Ausführung: Wenn es sich um psychische Probleme handelt, darf Hypnose auch nur dann eingesetzt werden, wenn diese eben sinnvoll erscheint; wenn jemand beispielsweise hochgradig depressiv und damit schwerst suizidgefährdet ist, handelt es sich unstrittig um ein psychisches Problem, hier wird man aber den Patienten besser erstmal einer medikamentösen Versorgung zuführen, als in dieser Phase da mit Hypnose rumzumachen.
denn es ist relativ "trocken" * Entschuldigend zum Admin lächel*
Dann hätte ich die Möglichkeit alles zu behandeln, oder? *unsicher guck*
Aber naja eigentlich ist es ein bisschen voreilig sich jetzt darüber so zu zermartern,