Ist das noch Real?
Kann man soetwas durch Hypnose erreichen? Luizide Träume?
Kann eine Trance für den Hypnotisierten mehrere Wochen/Monate/Jahre dauern ohne dass dabei in der "realen" Welt mehr als ein paar Stunden/Tage vergehen?
Wie lang kann eine Hypnose aus der Sicht des Hypnotisierten dauern?
Gibt es dafür ein definierten Bereich des möglichen, unabhängig der persönlichen Vorraussetzungen?
... kann ich dann auch mehrere Tage/Wochen in wenigen Stunden erleben?
Also auch einen "simulierten" Schlaf?
Ich habe mal etwas davon gehört, dass unser Gehirn bei geschlossenen Augen aufgrund der weniger zu vearbeitenden Informationen um den Faktor 100 schneller "denken/arbeiten" kann.
Wenn ich mich innerhalb einer Rückführung an einen bestimmten Zeitpunkt begebe um eine Situation erneut zu erleben und im Sinne der Therapie z.B. eine Phobie bearbeite, die Situation also anpasse, übernehme ich die Anpassung in das "reale"?
Leider haben Ärtze weder die Mittel noch das Wissen um die Ursachen von psychischen Problemen zu beheben.
Ich meinte viel mehr, dass wenn ich mich innerhalb einer Rückführung schlafen lege, also nicht im reelen sondern in der Illusion, dann werde ich doch nicht, wie generell behauptet, aufwachen und alle Suggestionen vergessen oder?
...ist es meinem Gehirn dann überhaupt noch möglich zwischen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden? Wenn ja, wie?
Im reelen ist es uns ja schwer möglich Zeit "wirklich", außgenommen die Empfindung, zusammen zu ziehen oder zu dehnen.
Mit zu vielen Informatioen, aufgenommen von den verschiedenen Sinnesorganen, sollte eine Hypnose ja sicherlich auch schwer realisierbar sein. Also z.B. Straßenlärm, Berührungen usw.
An irgendeiner Stelle muss mein Gehirn ja logischerweiße alle Informationen zusammentragen um das Gesamterlebnis bilden können, unabhängig von den einzelnen Zentren der Sinnesorgane.
Mit offenen Augen ist unser Gehirn [...] ja schlecht in der Lage, sich Dinge anders vorzustellen als durch die Sinnesorgane aufgenommen.
Noch kurz zu unserem Gesundheitssystem.