Wenn ihr jemanden ganz nah steht und in die Augen seht.
Ich denke er meint vor allem jemandem ganz nah gegenüberstehen. Und das macht man nur mit Menschen die einem auch nahe stehen. Jemanden anders läßt man nicht so dicht an sich ran - würde immer eine Schritt nach hinten ausweichen ...
OK, dann einigen wir uns darauf, daß wir fremde Menschen nicht so dicht an uns ran lassen??!!
Zitat von: Sandy am 30. Aug 2006, 18:13 UhrOK, dann einigen wir uns darauf, daß wir fremde Menschen nicht so dicht an uns ran lassen??!! *hüstelWenn wir uns gegenüberstehen oder gefühlsmäßig? *hihiSorry Sandra, ich bin heute unmöööööchlich! Aber wie und in welches Auge ich schaue, wenn ich jemanden anschaue, der mir ganz nah steht, darüber kann ich so ad hoc auch nichts sagen. Vom Gefühl her würde ich sagen, ich schaue mit beiden Augen in beide Augen, ist glaube ich ziemlich intensiv. Lieben GrußBarbara
Aber wie und in welches Auge ich schaue, wenn ich jemanden anschaue, der mir ganz nah steht, darüber kann ich so ad hoc auch nichts sagen. Vom Gefühl her würde ich sagen, ich schaue mit beiden Augen in beide Augen, ist glaube ich ziemlich intensiv.
Hallo ihr Turteltäubchen, (...)
Bei Menschen die sich sehr nah sind, verringert sich nach meinen Beobachtungen auch der körperliche Abstand während einer Unterhaltung.
Stimmt, ganz unbewußt. Und ich schau in solchen Momenten auch nicht mehr ganz klar in das eine oder andere Auge des anderen, sondern der Blick "verschwimmt" dann ein wenig. Spätestens wenn kein nennenswerter körperlicher Abstand mehr vorhanden ist, mach ich die Augen eh zu. *g* Dann ist sehen nicht mehr vordergründig.