Der Haarausfall KonfliktDer biologische Konflikt bei Haarausfall und Haarverlust heißt „Trennung“.Wer verstärkten Haarausfall hat, erlitt einen Trennungs-Konflikt. Man wird oder wurde vonetwas getrennt. Ein „ans Herz gewachsener“ Teil (Mensch oder Tier) wurde abgetrennt, oderman will sich davon trennen, was aus verschiedenen Gründen nicht möglich scheint. Diese Trennung ist urbiologisch zu verstehen. „Abtrennung vom Rudel“ ist eine ebensopassende Bezeichnung.Viele Menschen reagieren bei dieser Information zuerst ablehnend. Doch derTrennungskonflikt liegt immer und ausnahmslos vor. Weil „Trennung“ anfangs immer mit„Scheidung“ etc. assoziiert wird, kommen die Trennungskonflikte oft erst nachvollständigem Verständnis und gründlichem Überlegen zum Vorschein. Eine Trennung istkörperlich und seelisch zu verstehen. Die Trennung bedeutet im Fall von Haarausfall, dasein Teil des „Rudels“ nicht mehr da ist, selbst eine räumliche Trennung kommt inBetracht. Die Trennung bezieht sich immer auf Lebewesen, also auf Menschen oder Tiere,möglicherweise auch auf Pflanzen.
Es gibt genügend Zwillinge, die getrennt leben, nicht viel miteinander zu tun haben, aber genau den selben Haarausfall und die selbe Leidenschgeschichte mit ihren Haaren haben... Das deutet schon sehr stark auf genetische Ursachen hin, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß es ein Beweis ist... ;-)
Aber was spricht denn dagegen, daß es in vielen Fällen einfach 100%-ig genetische Ursachen hat?
) Wäre jeder 2. Mann ein "Trennungsopfer", denn unter Alopezie leidet jeder 2. Mann in Deutschland.
b) Wäre jeder 2. Mann ein "Trennungsopfer", denn unter Alopezie leidet jeder 2. Mann in Deutschland.
Ergo hätte jeder Haarausfall. Und da das nicht stimmt, habe ich Recht
Ich denke nicht dass jeder 2. Mann in D geschieden ist. Geschweige denn verheiratet.