Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Die Politik der BRD  (Gelesen 14332 mal)

Mike1976

  • Gast
Die Politik der BRD
« am: 15. Mai 2007, 17:57 Uhr »
Hallo.

Würde gerne wissen, was ihr von dem "Sicherheits-Paket" der Regierung haltet.
z.B.
Unschuldsvermutung weg (jeder ist "noch nicht schuldig")
Verdachtsunabhängige Hausdurchsuchungen und Abhörerlaubnis
Speicherung der Fingerabdrücke jedes Bundesbürgers
Schießbefehl um Volksaufstände niederzuschlagen (EU-Verfassung !!!)   :00:
Einsatz der Bundeswehr auch im Landesinneren
Online Durchsunchungen privater PC´s auch ohne konkreten Verdacht

Und die Empfehlung der Bundesregierung (vor ca. 2 Monaten) an die EU, den Datenschutz EUweit, das Recht auf freie Wahl der Informationsbeschaffung sowie die Privatsphäre der Menschen abzuschaffen. EU-Recht steht über Landesrecht, somit wäre unser Grundgesetz ausgehebelt. Und alles unter dem Deckmantel "Kampf dem Terrorismus". Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr gemein...

Und das Statement dazu: "Lieber soll einer unschuldig im Gefängnis sitzen als 10 Menschen durch Anschläge getötet".
Und aus dem einen werden 10...dann 100 Unschuldige...und noch ein paar Systemkritiker dazu...usw.

Meine Meinung:
Die Politik ist dabei, einen Überwachungs- und Polizeistaat zu gründen.
Der Bürger soll komplett kontrolliert, das Militär im Inneren eingesetzt werden um mögliche Volksaufstände im Keim zu ersticken, die Aufgrund sozialen Abbaus und später Ausbeutung der Bürger aufkommen werden.
Im Staate Deutschland ist was faul und wenn die Menschen nicht endlich aufwachen, dann haben wir das Dilema...
Die BRDDR.

Schon jetzt werden wir ausspioniert, belogen und betrogen. Man vergleiche mal die Aussagen unserer Politiker vor einem Jahr und heute. Ganz ungeniert werden wir verarscht bis zum geht nicht mehr.

Sorry, aber wenn ich ein Statement höre wie "Meine Daten kann jeder haben, ich habe nix zu verbergen" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was mit den Daten geschehen kann, sieht man in jeder Bananenrepublik (zu der ich übrigens auch schon lange die BRD zähle).

Brisantes Thema...sagt was dazu.
 

Mike1976

  • Gast
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 13:12 Uhr »
Keiner eine Meinung darüber ?

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 13:31 Uhr »
Schon... aber über Politik diskutiere ich hier nicht so gerne.... nix für ungut  8)
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Sandy

  • Gast
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #3 am: 16. Mai 2007, 13:37 Uhr »
Ich hab auch meine Meinung ... Politik ist immer ein besonders streitbares Thema ... darum mag ich darüber nicht so gern debattieren.

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #4 am: 16. Mai 2007, 15:12 Uhr »
Für mich sind Politiker und Mächtige eh sowas ähnliches wie eine kriminelle Vereinigung...
Ich hab schon ewig mit denen abgeschlossen. Von daher ist es mir auch egal, welche hinterhältigen Pläne von ihnen derzeit in den Medien herumgeistern. So schlimm wie die wirklich sind kann ich eh kaum denken...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #5 am: 16. Mai 2007, 15:18 Uhr »
Moinsen,
erinnere mich in diesem Zusammenhang an ein Graffiti wo gesprüht stand:
Wenn wahlen in Deutschland was bringen würden, dann wären sie verboten.

Gruß Eddie 

Barbara

  • Gast
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #6 am: 16. Mai 2007, 15:59 Uhr »
Ich habe diese Regierung nicht gewählt und bin diesmal wirklich unschuldig!  ;D

Zitat
Ganz ungeniert werden wir verarscht bis zum geht nicht mehr.

Aber doch nicht erst seit heute! Den Spruch hab ich von meinem Vater schon vor vielen, vielen Jahren gehört. Und? Wollen die Wähler etwas ändern? Sieht für mich nicht so aus!  ;)

Zitat
um mögliche Volksaufstände im Keim zu ersticken

Volksaufstände? Gegen eine Regierung, die sie selbst gewählt haben? Und ich denke, da brauch eine deutsche Regierung keine Angst zu haben. Das deutsche Volk ist so bequem und wenn es gerade regnet wird das deutsche Volk eh nicht aufstehen, da ist es zu Hause doch viel gemütlicher.  :P  ;D

Es wird allerorts zwar viel gejammert und geschimpft, aber das war's dann auch schon. Und bei den nächsten Wahlen sind genau die Volksvertreter wieder an der Regierung, über die sie vorher noch so gemotzt haben.

Lieben Gruß
Barbara

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #7 am: 16. Mai 2007, 16:09 Uhr »
Ich denk schon, dass sie sich absichern wollen... ein altes Chinesisches Sprichwort, das ich mal gelesen habe, "es gibt Zeiten, in denen die Armen zu arm sind", und das dürfte bald soweit sein.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #8 am: 16. Mai 2007, 16:27 Uhr »
seufz ... da haben die Suffragetten unter Einsatz von Leib und Leben um das Wahlrecht gekämpft ... und dann geht keiner hin...

Wobei .. das ist auch ein Recht wenn ichs recht bedenke...
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Barbara

  • Gast
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #9 am: 16. Mai 2007, 16:45 Uhr »
Welche Frau geht hier nicht wählen?

Und die Suffraketen sollen besser mal die Finger vom Alkohol lassen.  :rofl:

Sandy

  • Gast
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #10 am: 16. Mai 2007, 18:19 Uhr »
Stellt Euch vor es sind Wahlen u. keiner geht hin ... !

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #11 am: 17. Mai 2007, 02:03 Uhr »
Einer geht und dann hat jemand eine legitime absolute Mehrheit  8)
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #12 am: 17. Mai 2007, 08:14 Uhr »
Hallo zusammen,

mir geht es bei diesem Thema ähnlich, wie den anderen hier.

Mike: ich kann dir nur voll zustimmen; und natürlich ist das nicht erst seit gestern so. Der von dir zitierte Politiker hat mal ein tolles Buch geschrieben: "und der Zukunft zugewandt..." - darüber haben wir im Studium in Politik diskutiert. Da wußte ich, der Mann ist nicht ungefährlich. Was der so über die sogenannten behinderten Menschen vom Stapel gelassen hat, war deprimierend. Vor allem, weil er sich selbst als so eine Art Vorbild hingestellt hat  :-\

Und das Thema Sicherheit: Schauen wir doch einfach mal in die USA rüber; jetzt versucht der das Gleiche, was der Busch dort schon erfolgreich durchbekommen hat; es steckt seit der Antike doch immer das gleiche Muster dahinter: Macht den Leuten eine Höllenangst, und sie werden a) tun was man will, und b) sie sind abgelenkt, und man kann als Polititker tun was man will, ohne daß es wirklich bewußt wird. Und alles was man vom Bundesbürger will, muss man als Politiker selbst nicht tun (z.B. offenlegen der Einkünfte und Finanzen).

Im Studium habe ich mal gelernt, daß auf unserem Planeten stets an die 50 Kriege toben (statistisch); und von welchen hören wir etwas? Nur von denen, die durch die Presse propagiert uns zu bestimmten Dingen motivieren sollen. Z.B. der böse Islam! Ich kann es nicht mehr hören. Letztes Jahr gingen in Berlin mehr Moslems als Christen auf die Strasse, um gegen den Terrorismus zu demonstrieren.

Hier noch ein paar Themen, die mir zum Halse raushängen:

Steuern, Busch, das Leid in Afrika, Indien und Südamerika, der Wohlstand unser Großindustriellen und Politiker, schlechte Bezahlung im Sozialsystem, Unterversorgung im medizinischen Bereich, das Psychotherapiegesetz (bzw. HP), das Buddhismus nicht in Deutschland als Religion anerkannt ist; daß man mich indirekt zwingt, eine christliche Konfession zu tragen, das man als Patient dem Arzt vor der OP unterschreiben muss, daß dieser nicht für das verantwortlich ist, was er da macht, das ich als Coach bald beweisen muss, das das was ich gemacht habe, NICHT zu Problemen geführt hat, das Kirche und Staat eben doch nicht getrennt sind, das unsere Politiker zur Zeit daran arbeiten, das Legislative und Judikative nicht mehr getrennt sind (was von Schäuble und Konsorten schon seit einiger Zeit betrieben wird und die das nicht einmal mehr verheimlichen), das Microsoft gute Chancen hat, die Patentrechtsituation in Europa zu ändern und ich als Linuxuser dann trotzdem an die Zahlen muss, usf usf usf

Aber mal ehrlich: Ich bin es Müde geworden, deshalb:

"Andere beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen fordert Stärke." - "Andere erkennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung." - "Zitat Lao-tse     Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe." - "Das Volk hungert, weil die Herren zu viel Steuern verzehren."

Freundlichst,
Tom.

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #13 am: 17. Mai 2007, 10:58 Uhr »
@ Barbara

Zitat
Welche Frau geht hier nicht wählen?




Oh je ... falsch verstanden gehabt  :abbitte: :abbitte: :abbitte:
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Mike1976

  • Gast
Re: Die Politik der BRD
« Antwort #14 am: 17. Mai 2007, 11:23 Uhr »
@Detrance: Du hast natürlich Recht, es ist schon ewig so. Allerdings erreicht es langsam, aufgrund der Möglichkeiten der Meinungsmache durch die Medien sowie unserer technischen Entwicklung eine neue Qualität.

Es gab vor ein paar Monaten auch eine Großdemonstration gegen den Abbau von Sozialleistungen, ich glaub in Frankfurt. Daran haben fast 500.000 Menschen teilgenommen. Und kein Fernsehsender hat davon berichtet...

Deswegen ist es für mich ganz klar: Wir haben eine hammerharte, Staatliche Zensur. Und wir sind nur eine Scheindemokratie.

Unsere Bevölkerung wird durch die Medienberieselung träge gemacht. Man bekommt etwas vorgesetzt...eine fertige Meinung...also muss man nicht selbst überlegen. BILD dir deine Meinung halt...
 

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de