Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Bodybuilding, Muskelwachstum und Hypnose  (Gelesen 7497 mal)

Offline mipooh

• HypnoSequenz
Bodybuilding, Muskelwachstum und Hypnose
« am: 02. Jul 2007, 05:28 Uhr »
Hallo,

ich las gerade bei Hettinger über Untersuchungen eines Steinhaus und Ikai, dass unter Hypnose die Kraft einer isometrischen Kontraktion um 30% höher sei als ohne Hypnose.
Hat vielleicht schonmal einer von Euch auf diesem Gebiet mit Hypnose gearbeitet? zB bei einem Kraftsportler oder Bodybuilder zum Überwinden eines Plateaus?
Oder überhaupt mit jemandem gezielt an Kraft-/Muskelaufbau?
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline RalfGabler

• Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
Re: Bodybuilding, Muskelwachstum und Hypnose
« Antwort #1 am: 02. Jul 2007, 14:10 Uhr »
Hallo mipooh,

Zitat
Oder überhaupt mit jemandem gezielt an Kraft-/Muskelaufbau?

Ja!

Hat zwar jetzt sehr wenig mit Hypnose zu tun, aber ein wichtiger Faktor beim Training ist die Intensität. Mach dich mal über H.I.T-Training schlau. Eine geniale Seite zu dem Thema findest du HIER (sebulba.de). Auch die weiterführenden Links sind teilweise sehr interessant. Aber Vorsicht, das ist Hardcore-Training (Wissen).
Ich habe das schon selbst und mit Klienten durchgezogen — brutal und gut.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Unterstützung mit Hypnose sicher sehr effektiv, allein schon um das durchzustehen. Hypnose ganz ohne Training ist vermutlich nicht viel wert. Die Kombi macht's.

Ciao Ralf

Offline mipooh

• HypnoSequenz
« Antwort #2 am: 02. Jul 2007, 17:37 Uhr »
Nun, es sollte schon ganz klar mit Hypnose zu tun haben.
Mit Training kenne ich mich schon aus, auch die Webseite kenne ich.

Hat Dein Klient dies in Hypnose gemacht?
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline RalfGabler

• Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
« Antwort #3 am: 02. Jul 2007, 18:18 Uhr »
Hallo mipooh,

also nicht wirklich in Hypnose. Wenn du das Training aber wirklich ernsthaft durchziehst kommst du automatisch in Trance.  ;D

Ich habe den Klienten dann immer suggeriert: „Du schaffst das. Eine geht noch. Los noch mal, das war noch nicht genug.” Das hat funktioniert, bei mir traut sich auch keiner zu früh aufzuhören.  :)

Zudem habe ich suggeriert, dass mehrere Kilo Muskelzuwachs mit dem Programm in sechs Wochen möglich sind. Auch das hat funktioniert.  :)

Also eindeutig keine Hypnose im klassischen Sinn, eher die moderne Hypnose, wo fast alles Hypnose ist.

Ciao Ralf

Offline Sunny

• HypnoSequenz
« Antwort #4 am: 03. Jul 2007, 15:50 Uhr »
Hat zwar jetzt sehr wenig mit Hypnose zu tun, aber ein wichtiger Faktor beim Training ist die Intensität. Mach dich mal über H.I.T-Training schlau. ... Ich habe das schon selbst und mit Klienten durchgezogen — brutal und gut.

Das kann ich bestätigen. Bei mir wirkt ein "Slow-HIT" (nur eine Wdh. pro Übung innerhalb 1 Minute mit maximalem Gewicht) genauso gut, wie ein herkömmliches Satztraining. Bei einem Freund mit Bodybuilding-Vorerfahrung auch (Von ihm habe ich es übernommen).

Auch was effizientes ist HIIT, von dem ich gerade zurück komme:

HIGH INTENSITY INTERVALL TRAINING

Vier mal 30 Sekunden Sprinten bis an die Leistungsgrenze

5min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>

1min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>

1min. Joggen. >>> 30s. Sprinten >>>

1min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>

5 Minuten lockeres Auslaufen – fertig!

Am Anfang ist es seehr hart.  >:D
Je nach Fitnessstand können die Intervalle dann verlängert werden, oder es werden zusätzliche Einheiten angehängt. Die Sportart spielt keine Rolle! Man kann genauso gut Hampelmänner oder Liegestütz machen.

Aus einer yahoo-group dazu:
---
Hi David,
I use hypnosis and NLP for sports motivation. There will be others on the site who can help with the scripts per se. What I can tell you is that while we were doing part of our sprint training we observed a large degree of weight loss. Essentially we were working (cycling, running on the spot or using a cardiomachine) flat out for 8 to 10 seconds with three minutes rest.

This is meant to increase the amount of stored ATP in the muscles and increase the rate of renewal. Appears that this also has the effect of increasing the basal metabolism and so the person continues to burn calories between sessions. Can also be used to overcome the effects of plateauing. For weight loss and Fartlex with endurance athletes complete rest between sets is not necessary. This works much better than straight aerobic work and is less stressful for overweight people. Hope this is of some help when combined with your hypnotic suggestions.
---

Sunny

p.s. @mipooh
Vor ein paar Jahren habe ich "Stark durch Selbsthypnose" & "Odyssee im Sport. Hypnose, Kybernetik, Biofeedback" von Judd Biasiotto gelesen. Die waren sehr informativ. Sind aktuell leider nicht mehr kostenlos online verfügbar.

Offline Sunny

• HypnoSequenz
« Antwort #5 am: 02. Feb 2009, 15:16 Uhr »
Zitat
HIGH INTENSITY INTERVALL TRAINING

Vier mal 30 Sekunden Sprinten bis an die Leistungsgrenze

Kurzes Intervalltraining kann vor Diabetes schützen
Bei Menschen, die weder Zeit haben, noch Lust verspüren, wöchentlich stundenlang durch Parks zu joggen, könnten zehn Minuten harte Übung auf dem Heimtrainer oder Laufband ausreichen, um den Stoffwechsel in Schwung zu halten.  8)

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de