Aber ca. dem 40. Lebensjahr braucht ein Mensch ca. 250 - 300 kcal. weniger pro Tag.
Hallo Sandy,das Ergebnis der Studie war einfach so, wie oben beschrieben. Punkt. Mit 1800 kcal hatten die Versuchspersonen das beste Ergebnis (ziemlich gleiche Reduktion, wie die < 1000 kcal Vergleichs-Gruppe). Die restlichen Daten zur Studie habe ich allerdings nicht mehr im Kopf.Es gibt immer bessere und genauere Annäherungen. Aber alleine ein Ansatz wie:ZitatAber ca. dem 40. Lebensjahr braucht ein Mensch ca. 250 - 300 kcal. weniger pro Tag.ist doch wohl an Ungenauigkeit auch kaum zu überbieten.Was würdest du denn bei mir als 42 Jährigem für einen Maximalpuls für sportliche Berechnungen annehmen?Ciao Ralf
Am Ende immer mit der Empfehlung 2-3 Mal/Woche leichten Ausdauersport zu treiben
Was ist laut Berechnungsformeln der Maximalpuls für einen 42 Jährigen (Maximalpuls= höchster erreichbarer Pulsschlag).
vielleicht hat dir Sandy nicht geantwortet, weil sie weiß, dass diese Berechnungen nichts taugen?
Mein Maximalpuls ist erschreckend niedrig, wenn ich eure Werte hier lese. Er liegt zwischen 135 - 150.Kann ich so Gewicht reduzieren?
Hallo Sandy,leider hast du keine Antwort auf meine direkte Frage gegeben. Was ist laut Berechnungsformeln der Maximalpuls für einen 42 Jährigen (Maximalpuls= höchster erreichbarer Pulsschlag).ZitatAm Ende immer mit der Empfehlung 2-3 Mal/Woche leichten Ausdauersport zu treibenIst zum Abnehmen ziemlich das Verkehrteste. Vor allem für "Ältere". Die brauchen gerade das Gegenteil. Sprinter sind magerer als Ausdauersportler!Wenn du Kunden aus dem Gewichtsreduktionsbereich hast, lass sie intensiv, hart und kurz (<45 min) trainieren. Am besten ist intensives Krafttraining 2 x Woche LSD (long slow distance) reicht für eine echte Anhebung des Grundumsatzes nicht aus.Ciao Ralf
Deinen Maximalpuls glaube ich nicht so ganz. Wenn du grundsätzlich gesund bist kannst du ihn folgendermassen ermitteln: Ca. 5 Minuten warmmachen (Laufen ist optimal), dann hängst du einen 500 Meter Sprint an, den du wirklich voll läufst. Danach der Blick auf die Pulsuhr. Der dann höchste Wert ist dein Maximalpuls.
Damit ist dann vermutlich auch Sandy mit Ihrer Methode wieder im Spiel