Moinsen,ZitatUnd ein Metallbauer mit Verstand kann durchaus mit guter Vorbereitung die Prüfung bestehen wie jemand einer anderen Berufsgruppe.genau das sehe ich etwas anders. Ich glaube das den Prüfen sehr viel daran gelegen ist jene mit theoretisch/praktischer Erfahrung eher zu bevorzugen als einen Metallbauer ohne jegliche Erfahrung auf diesem Gebiet!Das dieser sich sehr gut Vorbereiten kann ist eine Sache, aber es kommt halt auch auf die Voraussetzung der Prüfer an, und die schwankt ja nach Bundesgebiet anscheinend sehr stark. Gruß €dd!e
Und ein Metallbauer mit Verstand kann durchaus mit guter Vorbereitung die Prüfung bestehen wie jemand einer anderen Berufsgruppe.
Na Vorbereitung ist doch alles, da es keine Ausbildung gibt!Selbst wenn du nebenberuflich diese "Vorbereitung" machst über 2 Jahre hinweg, ändert es doch nichts.Ich finde es könnte so gedeutet werden das ich dort innerhalb einer Woche das Wissen für den HP Psych erlangen könnte?!?!Sind ja nicht alle schlau :-)
sondern die Tatsache das JEDER MENSCH, egal mit was für einer Vorerfahrung, Vorbildung und/oder beruflichen Vergangenheit HP werden kann...
Ein Arzt muß Abi habe, studieren, Facharzt und Oberarzt machen etc...
Ein HP nur in Bücher gucken
Muss nicht... aber er hat mehr zu leisten...
Ja eben , was man draus macht ist entscheidend..Ich will die Schulen ja nicht ins lächerliche ziehen, den Umfang der Vorbereitung auch nicht, sondern die Tatsache das JEDER MENSCH, egal mit was für einer Vorerfahrung, Vorbildung und/oder beruflichen Vergangenheit HP werden kann...Ein Arzt muß Abi habe, studieren, Facharzt und Oberarzt machen etc...Ein HP nur in Bücher gucken HP Prüfung am Gesundheitsamt kostet 500,- Eurohabe mich erkundigt
Es geht mir ums Prinzip! Jeder kann, so fern er gewillt ist, einen HP machen. Jeder Dachdecker, Klärwerkangestellter oder Einzelhandleskaufmann...
JEDER DEPP darf heilend Tätig werden wenn er WILL!... das hat nichts mit generellen Berufswahlen zu tun.Für einen Ergotherapeuten z.B. musst du Eignungstests machen, nur dann wirst du zugelassen.FÜR EINEN HP NICHT. Da musst du nur etwas "in die Bücher schauen" und lernen!Dreht mir doch nicht jedes Wort im Munde um, langsam ärgert mich das wirklich..Oder versteht ihr das wirklich nicht?Dann allerdings würde ich mir langsam Gedanken machen....Boah... verärgerte Grüße.
JEDER DEPP darf heilend Tätig werden wenn er WILL!...
Oder versteht ihr das wirklich nicht?Dann allerdings würde ich mir langsam Gedanken machen....