JEDER DEPP darf heilend tätig werden, wenn er diese Prüfung besteht.
Und es geht um die Tatsache das ein HP eine Heilerlaubnis hat (unverständlicherweise), und es geht darum das andere , vielleicht besser Qualifizierte keine Heilerlaubnis haben/bekommen..
@Sandy... das lernen und begreifen dazu gehört, wenn ich schreibe "in die Bücher gucken" habe ich als Grundannahme vorrausgestellt Natürlich muß gelernt werden. Es geht mir ums Prinzip! Jeder kann, so fern er gewillt ist, einen HP machen. Jeder Dachdecker, Klärwerkangestellter oder Einzelhandleskaufmann... Und durchfallen lassen, mutwillig? Lasst das keinen hören wer macht denn sowas..Andererseits, wenn der Müllmann alles erfolgreich absolviert, wer soll ihn den Schein verweigern?GrußSven
das ich mich im Ton vergriffen habe ist alleine der Tatsache zuzuschreiben das ihr mit jedem Argument welches ich bringe mit Gegenargumenten antwortet, die im Kontext völlig Wertfrei sind. Ich komme mir vor wie so ein Vollolli...
Es geht hier um den HP.. Und es geht um die Tatsache das ein HP eine Heilerlaubnis hat (unverständlicherweise), und es geht darum das andere , vielleicht besser Qualifizierte keine Heilerlaubnis haben/bekommen..
Und wenn ich dann schreibe, das jeder Mensch ( noch lange bevor ich DEPP als Titel nahm, bitte nachlesen.. ) wenn er will über die HP Prüfung, heilend Tätig werden darf, und dann solche Antworten bekomme wie von Lutz, das ja auch jeder Mensch Berater werden kann wenn er will, dann platze ich!Ist ein Berater heilend Tätig? nein, also was für ein Vergleich...
Ich weiß manchmal nicht wie deutlich ich werden muß damit ihr erkennt was gemeint ist? Ich denke nicht das es so schwer zu durchschauen war oder?
Und von den Fragen eines HP Psych... Barbara, in allen Ehren..... Ich habe 3 Jahre Psychiatrie als Ergotherapeut hinter mir, war Stellvtr. Leitung der ergoth. Abteilung einer großen Psychiatrischen Klinik, mit Akut, geschlossener Station und forensischer Abteilung.. glaubst du wirklich das diese Fragen mir Angst einjagen?? sorry... ne!
Da lese ich mal wieder etwas quer und dann passt das!
Ich kann ja mal ein paar interne Fragen einer ergotherapeutischen Prüfung unterjubeln... wenn du davon keine Ahnung hast wirst auch du diese Fragen NICHT beantworten können.. so einfach ist das...!!
Zitat von: SvenW1 am 31. Okt 2007, 19:40 UhrEs geht hier um den HP.. Und es geht um die Tatsache das ein HP eine Heilerlaubnis hat (unverständlicherweise), und es geht darum das andere , vielleicht besser Qualifizierte keine Heilerlaubnis haben/bekommen..(...) Was hält die anderen, die evtl. eine bessere Qualifikation haben, davon ab den HP zu machen?
ZitatZitat von: SvenW1 am 31. Okt 2007, 19:40 UhrEs geht hier um den HP.. Und es geht um die Tatsache das ein HP eine Heilerlaubnis hat (unverständlicherweise), und es geht darum das andere , vielleicht besser Qualifizierte keine Heilerlaubnis haben/bekommen..(...) Was hält die anderen, die evtl. eine bessere Qualifikation haben, davon ab den HP zu machen? Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen.Sunny
daß er durch den Gesetzgeber einer willkürlichen und ungerechten Weise behandelt und gegenüber den Heilpraktikern ohne Grund benachteiligt wird.
Dies bedeutet vermutlich, daß er damit den Wert seiner Ausbildung und Prüfung auch infragegestelt sieht (nicht gut genug, um die gleichen Rechte wie ein Heilpraktiker zu haben).
Jedenfalls sehe ich nicht ein , warum (...) mit einem Bein im Gefängnis stehen soll, wenn er Psychotherapie anbietet, nicht aber der Ophtalmologe, der oft so viel von Psychotherapie versteht wie ein psychologisch etwas gebildeter Laie.
Aber gut, das Thema haben wir ja woanders, und ich will den Thread nicht von seinem Thema entfremden.