Ich für meinen Teil bin der Meinung, daß die Beweislast bei denen liegt, die bezüglich des Heilens schärfere Gesetze fordern als die, die in Großbritannien gelten.
Vielleicht wäre ein anderer Blickwinkel bezgl. des HPG mal angebracht? Und vielleicht könnte "man" sich mit dem Gedanken anfreunden, dass dieses Gesetz nicht geschaffen wurde, um Nichtheilberechtigte zu knechten, sondern um Menschen, die Probelme haben und Hilfe suchen, zu schützen!ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt auch nicht. Jeder hat doch die Möglichkeit eine Heilberechtigung zu erlangen und kann dann so agieren, wie es das Gesetz erlaubt.Lieben GrußBarbara
hier war die Frage ja eigentlich nach "schweren Krankheiten und Hypnose".
Entschuldige bitte Miraculus, aber was haben wir hier in Deutschland mit den Gesetzen in Großbritannien zu tun?
Und vielleicht könnte "man" sich mit dem Gedanken anfreunden, dass dieses Gesetz nicht geschaffen wurde, um Nichtheilberechtigte zu knechten, sondern um Menschen, die Probelme haben und Hilfe suchen, zu schützen!
Ich möchte niemandem unterstellen, dass er "Böses" will und doch nur helfen möchte und das ist sehr ehrenwert. Aber wir haben uns in Deutschland nunmal an geltendes Recht zu halten und das ist auch gut so!
Und wie wäre es z.B. wenn das geltende Recht, wie bei uns bis 1970, vorschreibt, daß Eltern, die es in ihrem volljährigen Sohn gestatten, daß seine volljährige Freundin bei ihm im Zimmer übernachtet dafür zwischen einem halben Jahr und fünf Jahren Freiheitsentzug bekommen?