Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Sa., 22. September, 20.15 Uhr bei RTL: "Unglaublich! Die Show der Merkwürdigk...  (Gelesen 18009 mal)

Miraculus

  • Gast
Hallo Lutz,

hier spielen jetzt zwei andere Themen mit rein, die auch irgendwo zusammengehören: Das eine ist:

Wie sehr beeinflußt das unbewußte Wissen und Wahrnehmen das Handeln des Hypnotisierten? Ist es nur eine Art "implizites", dissoziiertes Wissen, welches sein Tun nicht weiter lenkt?

Die zweite Frage wäre: Inwieweit beeinflußt Hypnose als solche die Fähigekit zur Selbststeuerung?

(Eine dritte Frage wäre noch: Was passiert bei nicht korrekt ausgeleiteter Trance / nicht korrekt gecanelten Suggestionen?)

Das sind interessante Themen, an deren Diskussion ich auch Interesse habe, aber das müssten eigne Threads werden.

LG Miraculus

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Moinsen,
Zitat
Das sind interessante Themen, an deren Diskussion ich auch Interesse habe, aber das müssten eigne Threads werden.
dann ma los.

Gruß Eddie

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
aber das müssten eigne Threads werden.
Zitat
dann ma los.

Jawohl.  ;D

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Habt ihr das denn nun gesehen?

Wie fandet ihr denn die "Vorstellung" ??

Ich war da gerade auf deinem Hypnose Seminar und dachte nur..."Oh mein Gott...:-("!

Zudem war es grottenschlecht inszeniert.
Die Probanden haben meiner MEinung nach 50,-Euro bekommen damit sie alles mitmachen was der Hypnotiseur sagte.
War so Laienhaft und schlecht.. :o

Barbara

  • Gast
Guten Morgen Sven,

das Experiment hat doch Wolfgang Künzel durchgeführt, oder?

Ehrlich gesagt fand ich das gar nicht sooo schlecht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es vor einem Millionenpublikum durchgeführt wurde. Künzel hatte nur begrenzt Zeit und dafür hat er es ganz gut gemacht, finde ich.

Da hab ich schon ganz andere Dinge gesehen und gelesen, die bei mir einen Würgereiz ausgelöst haben und nicht nur von Künzel....  ;D  :mnh:

Aber auch das kann jeder anders empfinden. ;)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich habe die Show gesehen und hielt die Darbietung diverser Trancephänomene für gelungen.

Zitat
Ich war da gerade auf deinem Hypnose Seminar und dachte nur..."Oh mein Gott...:-("!
...
Die Probanden haben meiner Meinung nach 50,-Euro bekommen damit sie alles mitmachen was der Hypnotiseur sagte.
Habt ihr auf dem Seminar denn keine Trancephänomene getestet?

Sunny

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Ich fand es irgendwie "gestellt"... mir kamen diese 2 Personen nicht wirklich vor als wären sie in Trance..

Ich habe eh eine andere Art zu schauen, weiß nicht wie ich es benennen sollte, aber ich merke sehr schnell ob etwas/jemand ehrlich und authentisch ist oder was vorspielt..

und das fand ich schlecht..

Ja es war der Künzel.. Im prinzip weiß ich ja das es geht, das macht mich ja so mißtrauisch :-)

Was haltet ihr im allgemeinen von solchen Vorstellungen??

Schadet es den Ruf der Hypnotiseure aller coleur, oder eher nicht??

Gruß
Sven

Miraculus

  • Gast
Zitat
Schadet es den Ruf der Hypnotiseure aller coleur, oder eher nicht??

Ich denke, man kann es so machen, daß es dem Ruf der Hypnose nicht schadet, sondern sogar Interesse weckt.
Nachdem was man so hört, scheint es aber gewöhnlich leider anders zu laufen... ::)

Barbara

  • Gast
Hallo Sven,

Ich habe eh eine andere Art zu schauen, weiß nicht wie ich es benennen sollte, aber ich merke sehr schnell ob etwas/jemand ehrlich und authentisch ist oder was vorspielt..

und das fand ich schlecht..

vor mehr als zwei Jahren wurde mal in Trance mit mir gearbeitet. Ich hatte während der Trance die Augen auf, habe eine Zigarette geraucht und mit dem Salz- und Pfefferstreuer, die auf dem Tisch standen, rumgespielt.

Ich bin davon überzeugt, du hättest Hab und Gut darauf verwettet, dass ich nicht in Trance war. ;)

Aber ich möchte dich natürlich nicht von deiner Meinung abbringen, wenn es dir nicht gefallen hat, ist das natürlich vollkommen ok für mich. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline SvenW1

  • Hypnotiseur
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
ja kann sein... :-)

ist nicht immer so wie es scheint...!!  :o

Offline Mondkind

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Weiblich
das hab ich auch gesehen.
fand ich echt cool.

gruß, mondkind

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de