Es funktioniert aber alles, an was wir glauben können und was wir uns vorstellen können.
Jeder erneute erfolgreiche Versuch ein Prinzip zur Wirkung zu bringen wird jedoch seine Wirkung verbessern. Am Anfang sind die Prinzipien nicht viel wert, je mehr positive Versuche es jedoch gibt, desto universeller wird das Prinzip werden.
Du verstehst?
Hab mir das jetzt alles durchglesen und kann es verstehen aber mir trotz alledem nicht vorstellen das es klappen kann. Wenn mir das jemand beweist dann glaube ich es aber so klingt es trotzdem immer noch nach etwas das nicht so wie es gehen soll möglich ist.Gruss Seele
Wenn mir das jemand beweist dann glaube ich es
Glaubst du an die Möglichkeiten von Hypnose?
Wichtig ist das alles doch sowieso nur für Leute, die damit etwas anfangen wollen.
Und was gibt es nicht alles, was wir glauben, aber nicht zu denken wagen... wohl oft, weil wir es nicht beweisen können.
Es ist eigentlich egal, ob Du daran glaubst solange Du darauf vertraust...
Ist für mich aber noch ein bissel was anderes als Reiki.
Ist dann aber auch so das wenn ich zu stark nicht daran glaube das dies dann eintritt da das nicht glauben ein glauben ist das es nicht eintritt also kann es doch dann auch nicht funktionieren. Also ich müsste um einen beweis zu bekommen mich einfach einlassen ohne vertrauen und sehen was passiert.
Ich "glaub" im Grunde auch nicht daran, hab aber ganz gute Erfahrungen gemacht. Von daher weiss ich, dass es funktioniert, es eben nur nicht so "mein Ding ist".
Reiki funktioniert einfach "nur" - da gibbet nichts auseinanderzuklabüstern, nichts zu überlegen, nichts zu forschen, was mein Interesse dauerhaft wach halte könnte.
Es ist leider zu einfach (für mich)...
Es ist leider zu einfach (für mich)... LGMiko
Du magst es also lieber kompliziert, soso.
Warum einfach, wenns auch kompliziert sein kann ....
Zitat von: BarbaraDu magst es also lieber kompliziert, soso.Zitat von: SandyWarum einfach, wenns auch kompliziert sein kann ....Ich meine damit, dass bei Reiki und anderen Arten der Geistheilung die Energie unbestreitbar fliesst. Wie das nun alles zustande kommt, warum es überhaupt dazu kommt, ist eben für mich nicht genügend erklärbar. Es fliesst "einfach".Bei Hypnose und Regression finde ich andere Ansätze, um mir bestimmte Dinge erklärbar zu machen und dann weiterzuforschen (experimentelle Hypnose). Oder eben hier nachzufragen. Frage ich dagegen, woher genau die Energie bei Reiki kommt, kann mir das keiner schlüssig und sicher erklären. Deshalb meine ich, das ist mir "zu einfach", ohne Reiki deswegen in Abrede stellen zu wollen. Auf Dauer hätte ich daran kein Interesse, weil nicht mal die wichtigste Frage beantwortet werden kann. Es gibt da nichts, was mich immer wieder aufs Neue faszinieren und damit meinen Verstand beschäftigt halten könnte.
(...)ohne Reiki deswegen in Abrede stellen zu wollen.
ich denke die energien die man bei reiki spühren kann -aber auch bei andern geistheilungsverfahren- sind die selben energien die man spühren kann wenn man AT oder entspannung nach jacobsen macht. dieses fühlen und empfinden der energieen, wird ebenso bei wärme-suggestionen in der hypnose empfunden. und sind trance-phänomene. sie werden letzt endlich durch konzentration sowie die gebündelte aufmerksamkeit auf ein sache erfahren. in dem fall, das emfinden von energien.
Und wie erklärst du dir, dass viele Reikiempfänger z.B. beim Senden von Fernreiki, den genauen Zeitpunkt, wann die Reikienergie gesendet wird, angeben können, weil sie dann die Energie in Form von z.B. Wärme oder Kribbeln spüren?Vor einigen Wochen hatte ich einer Freundin Reiki geschickt, ein genauer Zeitpunkt war nicht abgesprochen. Sie konnte mir nachher exakt die Uhrzeit nennen, wann die Energie bei ihr angekommen ist. Ich hatte sie dummerweise beim gemütlichen Abendessen "gestört". Und es ist ja nicht nur, dass man beim direkten Geben und/oder Senden von Reiki die Energie selbst spüren kann, sondern oft ist es ja auch, dass man die Empfindungen des Anderen spüren kann, manchmal sogar die körperlichen Schmerzen.