Es ist so, dass ich einfach in mich selbst "horchen" möchte. Ich würde es aber gerne selbst tun - d.h. nicht zu einem Therapeuten oder so gehen. Nun hab ich gehört, dass es eine Form von leichter Trance gibt die ich selbst (für Einsteiger Cool) durchführen kann.
Nun ist es aber so, dass diese bei mir aber nicht die Wirkung hatte die sie haben sollte?!
Es ist so, dass ich einfach in mich selbst "horchen" möchte. Ich würde es aber gerne selbst tun - d.h. nicht zu einem Therapeuten oder so gehen.
Welche Wirkung hast du erwartet?Naja... irgendeine Wirkung wie Abgetreten sein? Ich weiß nicht... eben nicht ganz da... so als hätte man einen Wachtraum... mit Bildern und so...
Ehm... ich hatte ein leichtes Prickeln an meinem Körper. Vor allem, was ich ein wenig komisch finde, auf der Stirn nähe meiner beiden Augen - mittig. Ansonsten war leider nichts.
Wie bist du vorgegangen?Also, ich hab zuerst mal die Musik abgestellt; das Sonnenlicht herein gelassen; mich auf die Couch gelegt und dann hab ich versucht mal ein wenig zur Ruhe zu kommen.Ich hab ca. 10 min. von 10 bis 01 runter gezählt um eben zur Ruhe zu kommen und andererseits mein Denken zu beschäftigen/abzulenken. --> Was ja manchmal gar nicht so leicht ist. huhu Es meldet sich nämlich hier und da...Dann hab ich mir vorgestellt, dass ich in einem Wald spazieren gehen würde. Ich hab mir einen Hang vorgestellt, der ganz ganz tief hinunter ging. Ich gin diesen Hang langsam ganz tief hinunter. Dann stellte ich mir einen Baum vor. Er war riesig und stark! Seine starken Wurzeln ragten teilweise aus der Erde. So konnte man erkennen, dass die Wurzeln tief in die Erde führten. Ich setzte mich hin und stellte mir vor in solch einer Wurzel zu sein und ganz tief in die Erde hinunter zu gehen...Nach 35 Minuten hab ich dann aufgegeben. Sad Ich dachte ich würd vielleicht irgendwann mal weg trehten oder es würden von selbst Bilder kommen.... Lieg ich da mit meinem Einsteigerwissen schon falsch?
Was hast du gefühlt, wie hast du dich gefühlt?Während ich auf der Couch lag, fand ich, dass ich eine ausgesprochende Ruhe erreicht hatte.Wie ich dann wieder aufstand, war mir total schwindelig und leicht übel. Aber das dürfte dann wahrscheinlich die Ruhe gewesen sein.
Was sagt ihr?! Wär es besser mal ein Einsteigerwissen/Grundwissen mir anzueignen bevor ich in die Praxis übergehe?
Dann hab ich mir vorgestellt, dass ich in einem Wald spazieren gehen würde. Ich hab mir einen Hang vorgestellt, der ganz ganz tief hinunter ging. Ich gin diesen Hang langsam ganz tief hinunter. Dann stellte ich mir einen Baum vor. Er war riesig und stark! Seine starken Wurzeln ragten teilweise aus der Erde. So konnte man erkennen, dass die Wurzeln tief in die Erde führten. Ich setzte mich hin und stellte mir vor in solch einer Wurzel zu sein und ganz tief in die Erde hinunter zu gehen...
Nach 35 Minuten hab ich dann aufgegeben. Ich dachte ich würd vielleicht irgendwann mal weg trehten oder es würden von selbst Bilder kommen.... Lieg ich da mit meinem Einsteigerwissen schon falsch?
Wie ich dann wieder aufstand, war mir total schwindelig und leicht übel. Aber das dürfte dann wahrscheinlich die Ruhe gewesen sein.
Ich bin nicht von der Couch abgehoben... (Scherz!)
Während ich auf der Couch lag, fand ich, dass ich eine ausgesprochende Ruhe erreicht hatte.
Ich hab vorher noch nie Meditiert oder mich selbst in Trance versetzt. (bis auf dieses einemal) Deshalb würd ich gerne wissen, was für Möglichkeiten ich da hab.
Soll ich einfach ganz normal weiter üben? Oder mir vielleicht doch Bücher kaufen? Was sagt ihr zu Cd´s?
2 gleichgroße Münzen nehmen, Ich nehme sie locker zwischen Daumen - und ZeigefingerEllenbogen am Tisch abstützeneine Trance einleiten oder auch nicht, entsteht auch während der Befragunganschließend , so mache ich es, eichenalso Fragen stellen, die mit ja oder Nein beantwortet werden müsen und stimmenzb. ich heiße Lars, wohn auf dem Mars und backe Pizza für das Team von Nizzaund als andere: ich heiße Ivonne, sitz hier am Tisch,.....wenn nun eine der Münzen zuerst fällt, dann entspricht dies, jenachdem die Frage war einem nein oder einem jadanach kann man mit der richtigen Befragung des Ub`s loslegen, wie beim Pendeln oder anderen Arten der Unterbewusstseinsabfragung