In der Literatur stand, dass die VP den Artikel mit einer Übereinstimmung von ca. 98% vom leeren Blatt Papier vorlas und das dadurch zu erklären ist, dass wie alles was wir bewusst lesen, schreiben und sprechen unweigerlich im Hirn gespeichert wird und wir im Normalzustand nur nicht darauf zurückgreifen können, dies in Trance aber durchaus möglich ist.
Das würde ja bedeuten, dass wenn man sich vor einer Prüfung selbst hypnotisieren würde, man auf alles, was man in der Vorlesung oder im Seminar aufmerksam verfolgt hat dann einfach abzurufen wäre!
Wir können schon auf die Information zurückgreifen, stell dir vor du könntest dich nach dem eröffnen dieses Threat`s nicht mehr dran erinnern was du hier geschrieben hast.
Aber könntest Du einen x-beliebigen Zeitungsartikel im Wachzustand mit einer solchen Trefferquote wiedergeben? Ich glaube kaum! Soweit ich mich erinnern kann, stand da nichts über die Zeit nach dem Experiment, aber selbst wenn das ein Artikel ist, der mich super stark interessiert, könnte ich ihn nicht mit einer 98%-Wortlautidentität wiedergeben, bei einmaligen lesen!!!!
Ich habe in einigen Büchern davon gelesen, dass das Unterbewusstsein in der Trance Zugriff auf den größten Teil des Hirns hat. In wie fern habt Ihr Erfahrungen damit gemacht oder könnt mein Wissen aufbessern?
Ich werde es nochmal raussuchen und es Dir dann schreiben, ich meine es sogar mehrmals gelesen zu haben!